![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Zusammen mit meinem 135/1,8 einer der besten Gründe, um sich von einem 70-200 fernzuhalten
![]()
![]() |
#13 |
|
Festbrennweiten schön und gut, aber ich hätte manches Foto nicht machen können, ohne meine Zoomobjektive. Darum mag ich auf so etwas nicht verzichten.
Gruß Wolfgang
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich glaube, dass die Bildqualität des aktuellen 70-200 ausreichend gut für mich sein würde und das der Fokus für bewegte Objekte verlässlicher wäre als beim 135/1,8 und beim 200/2,8. Allerdings will ich nicht zweimal kaufen, daher sollte es schon das so ziemlich beste 70-200 werden, was für Sony in den nächsten Monaten und Jahren zu haben sein wird. Und dafür halte ich das aktuelle Sony nicht. Liebe Grüße Andi
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich frage mich nur, wie du das begründest, wenn du das Objektiv nie hattest oder ausprobiert hast.
Das 70-200G ist für mich das beste Zoom, das Sony im Programm hat. Und auch vor Nikon oder Canon braucht es sich nicht zu verstecken, in meinen Augen ist es sogar besser. Also worauf noch warten? Besser geht immer, aber was das kosten wird ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Korrekt, Wolfgang. Außerdem sollte man nicht vergessen, wie viele Bilder man seit Kauf des derzeitigen 70200ers erst überhaupt schießen hätte können, bis irgendwann mal vielleicht doch ein Nachfolger erscheint, der marginal besser ist.
Wenn es speziell um Konzerte geht, dann ist hier allerdings eher die ISO-Performance gefragt als die 100%ige Schärfe. Was bringt einem ein Objektiv, das bei ISO 200 haarfeine Details aufzulösen vermag (übrigens kann das bereits das aktuelle Sony-70200er!), wenn die Lichtverhältnisse vor Ort und die Geschwindigkeit der Geschehnisse auf der Bühne einen zu ISO jenseits der 3200 zwingt, wo das Räuscheln der Kamera diese Details sowieso verschmiert und diese damit gar nicht mehr so exakt rüberbringen kann?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Aber wer mit dem jetzigen zufrieden ist, hat in meinen Augen auch nichts falsch gemacht. Ich sage nur, dass ich es nicht kaufen würde. Auch nicht zum aktuellen Gebrauchtpreis.
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() Die schwarzen Feinripp Gummierung für Brennweite/Focus könnten gegen was wertigeres ersetzt werden..... ![]()
Tschüss Pittisoft (Peter)..... Geändert von Pittisoft (08.07.2013 um 19:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Bei solchen Klopperzooms sind die mFT Freunde echt im Vorteil: 360g für 35-100/2,8 in Topqualität.
![]()
![]() |
#20 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das 200/2,8 ist eine der besten Linsen die je gebaut wurden, es kann kein Zoom geben das ähnlich gut und bezahlbar ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|