Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fotografieren mit der D 7D - neuerdings gemischte Gefühle
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2004, 00:24   #11
minomax

Ich warte nur noch auf die ersten Berichte von D7D-Besitzern, die aus Veranstaltungen herausgeworfen wurden, weil die D7D so ein lautes Verschlussgeräusch hat!

Gruss
minomax

P.S. Na ja, nicht ganz ernst gemeint!
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2004, 00:31   #12
artmano

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Rubin
Tja, ich habe auch einige bilder verhauen, weil ich bei Innenaufnahmen mal auf höheres ISO und WB auf Lampenlicht eingestellt habe um ohne Blitz zu fotografieren, und beim zugeschaltetem Blitz vergessen habe wieder alles zurückzusetzen
Bei der Kompakten hat das Vorschaubild einige krasse Fehler gleich sichtbar gemacht. Bei der SLR sieht das Sucherbild immer optimal aus, aber das entspricht eben nicht automatisch dem Ergebnis.

Ich glaube, das kriegt man schnell in den Griff. Der Monitor ist ja ein sehr übersichtliches Kontrollzentrum, er zeigt veränderte Settings sofort an. Wenn man sich einen Blick darauf zur Gewohnheit macht, sind diese Fehlerquellen schon mal weg.

Zitat:
Zitat von minomax
Ich warte nur noch auf die ersten Berichte von D7D-Besitzern, die aus Veranstaltungen herausgeworfen wurden, weil die D7D so ein lautes Verschlussgeräusch hat!
Aber nein, da sind erst mal die Leute mit den nervigen Handys dran!

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 12:26   #13
MaGu

Ihr seid gemein! *auchD7Dhabenwill*

Gerade nach einer Fotosession gestern bei eienr Theateraufführung in der Schule, bei der ich an die Grenzen der D7i gestoßen bin, wünsche ich mir um so mehr eine D7D...
Aber dafür bräuchte ich einen Lotto-Gewinn oder einen Geldscheisser...
Alt 28.11.2004, 16:37   #14
Dixital

Hallo Minimax,
da hast aber nicht verglichen. Mein Kollege mir Eos D20 meinte sie ei nicht so laut wie die Canon. Zudem will man was hören von seinmem Geld.
Dixital ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 16:40   #15
Fritzchen

Nachdem ich die ersten 900 Bilder gemacht habe,denke ich immer noch dran,üben,üben !
Besonders den Schärfebereich vorherzubestimmen,ist nicht so einfach !

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2004, 17:11   #16
Bernd Efinger

Zitat:
Zitat von Dixital
Hallo Minimax,
da hast aber nicht verglichen. Mein Kollege mir Eos D20 meinte sie ei nicht so laut wie die Canon. Zudem will man was hören von seinmem Geld.
Kann ich nur bestätigen. Die Eos 20D war um etliches lauter. Für Tierfotografen dürfte die Canon ein "Alptraum" sein.
Alt 28.11.2004, 17:25   #17
RaymondL

Hello Alle,

Es besteht auch noch ein Gefühl des Ostern, wobei die Romeglöckchen etwas bringen können.

Lese auch mein Beitrag!
.

Gruesse. Raymond.
Alt 28.11.2004, 17:33   #18
RaymondL

Hello Andere,

Den Link nach meinen Beitrag funkzioniert nicht.
Den Beitrag können Sie lesen unter ' Waves Meckereckchen'

Gruss. Raymond.
Alt 28.11.2004, 18:30   #19
U.Schaffmeister

Zitat:
Zitat von minomax

Gruss
minomax

P.S. Na ja, nicht ganz ernst gemeint!
Aus Veranstaltungen wird man nicht wegen des "lauten" Auslösegeräusch herausgeworfen (mal abgesehen von Meditationsveranstaltungen, bei denen es dann auch noch so dunkel ist das selbst bei ISO 1600 und offener Blende 1/5 Sek rauskommt). So laut ist die D7D nun auch nicht, und die Fernsehleute neben dir regen sich eher über das pfeifende Blitzgerät auf.

Ansonsten gibt es auch kein großes Gemecker von den Promis wenn du ihnen eine volle Leitzahl 45 aus 0,8 m Entfernung in die Augen feuerst (was mir letzte Woche bei der Gattin des Oberbürgermeisters passiert ist). [Vielleicht sollte man vorher von manuell auf TTL umstellen :-))] Immerhin bleibst du durch solch kleine Pannen in Erinnerung ...
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 20:26   #20
artmano

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Nachdem ich die ersten 900 Bilder gemacht habe,denke ich immer noch dran,üben,üben !
Besonders den Schärfebereich vorherzubestimmen,ist nicht so einfach !
Da kann ich dir nur rechtgeben. Wie schön war bei den alten Festbrennweite-Objektiven die Tiefenschärfenskala!

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fotografieren mit der D 7D - neuerdings gemischte Gefühle

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln