![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Frank,
da kannst Du leider momentan nichts einstellen. Ich habe bei opera auch schon alles versucht. Es bleibt Dir nur, mit dem IE in den chat zu gehen ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Hallo Tina,
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Frank,
da geht es Dir wie mir. Aber in dem Fall lässt es sich leider nicht vermeiden. Immerhin haben wir schon wieder einen chat ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Unser derzeitiger Provider hat uns den Tipp gegeben, zukünftig von der Software der Interims-Chats Abstand zu nehmen, weil die Software arg den Server belastet. Die gestrigen Probleme um 20.00 Uhr waren wohl darauf zurückzuführen. Er hat uns eine Java-basierte Lösung ans Herz gelegt, die die Last mehr auf die Clients legt. Wenn wir auf den endgültigen Webspace umziehen, werden wir auch diesen Aspekt versuchen zu berücksichtigen, damit sich die Browser-Unabhängigkeit verbessert.
Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo !
Wie wäre es denn evtl. IRC zu benutzen ? Das belastet keine eigenen Server. Man könnte doch einen Channel d7forum oder wie auch immer machen und den dauerhaft durch einen Bot belegen.. Wäre das keine Alternative ? Für mich wäre das einfacher, ich häng da immer rum. Diese Web-Chats sind mir meist zu umständlich. -Dirk
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Dirk,
jetzt konnte ich mich jahrelang erfolgreich um den IRC drücken, da fange ich jetzt nicht damit an, davor gruselt es mich irgendwie ![]() Auuserdem denke ich, dass einige den Chat jetzt gebokkmarked haben und nicht schon wieder umstellen möchten. Der Chat bei FoS läuft auch schön stabil ... solange man den IE nutzt. Viele Grüße Tina
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Mit Webchats hatte ich halt bisher nicht so die brauchbaren Erfahrungen .. resourcenfressend, langsam, schlecht anpassbar. Soll aber nur ein Vorschlag gewesen sein.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Dirk,
so richtig logisch begründen kann ich das nicht. Ich habe vor viiielen Jahren mal reingeschnuppert und dann gleich wieder den Rückzug angetreten. Vielleicht waren es genau die vielen "Kindereien", die mich dazu gebracht haben. Viele Grüße Tina
![]() |
#19 |
|
Hallo zusammen !
Ein IRC-Chat über mIRC ist natürlich die komfortabelste Lösung, sowohl für die Moderatoren als auch für die Chatter. Allerdings ist das Einrichten von mIRC für völlig ungeübte ohne eine kleine Anleitung vielleicht etwas zu schwierig. Wenns denn mal läuft will man es schnell nicht mehr missen. Ich verwende mIRC schon seit Jahren und kann mitterweile sogar sehr gut scripten und das Programm nach Wunsch erweitern. Ich denke aber auch das ein JAVA-Chat die bequemste Lösung für alle ist, wenn auch nicht die komfortabelste.
![]() |
#20 |
|
es gibt auch Java Clients die aus einer Webseite mit irc fumktionieren wenn mich nicht alles täuscht. Oder auch so einen Push-basierten Client (CGI-Irc).
Vom träffic und vom Komfort her ist IRC sicher eine gute Lösung. Um den Kinderquatsch zu vermeiden kann man den Kanal entsprechend moderieren oder ihn mit einem Bot und einem Password sichern. Wie gesagt .. nur Anregung .. -Dirk
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|