SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Frisch geföhnt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2013, 01:08   #11
subjektiv

Zitat:
Zitat von werbung Beitrag anzeigen
Also Löwenzahn ist das definitiv nicht
Das hat ja auch niemand behauptet. Es ging nur um die regional unterschiedliche Verwendung des Begriffs Butterblume. Die einen nennen offensichtlich eine Hahnenfußart so, andere wohl den Löwenzahn, solange er gelb ist, für andere sind es Sumpfdotterblumen, Trollblumen... Eine Butterblume ist halt nicht überall das selbe.

Das possierliche Rind auf dem Bild sieht da ganz großzügig drüber weg...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2013, 07:51   #12
kilosierra

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Das hat ja auch niemand behauptet. Es ging nur um die regional unterschiedliche Verwendung des Begriffs Butterblume. Die einen nennen offensichtlich eine Hahnenfußart so, andere wohl den Löwenzahn, solange er gelb ist, für andere sind es Sumpfdotterblumen, Trollblumen... Eine Butterblume ist halt nicht überall das selbe.

Das possierliche Rind auf dem Bild sieht da ganz großzügig drüber weg...
Danke, während ich schlief, hast Du es auf den Punkt gebracht.
Ich war erstaunt, wie missverständlich die Bezeichnung "Butterblume" im deutschen Sprachraum ist. (Sorry, ich habe mal Fremdsprachen studiert und versuche jetzt Jugendlichen meine Muttersprache beizubringen. Daher das Interesse).

Auf die Idee, Ohrmarken wegzustempeln bin ich noch gar nicht gekommen. Dumm von mir. Dabei stempel ich regelmässig Sensordreck.
Alt 19.05.2013, 11:40   #13
Löwe

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Danke, während ich schlief, hast Du es auf den Punkt gebracht.
Ich war erstaunt, wie missverständlich die Bezeichnung "Butterblume" im deutschen Sprachraum ist. (Sorry, ich habe mal Fremdsprachen studiert und versuche jetzt Jugendlichen meine Muttersprache beizubringen. Daher das Interesse).

Auf die Idee, Ohrmarken wegzustempeln bin ich noch gar nicht gekommen. Dumm von mir. Dabei stempel ich regelmässig Sensordreck.
Bei uns im Süddeutschen hast Du manchmal für die gleiche Pflanze, von Ort zu Ort,
ganz unterschiedliche Bezeichnungen. Ist manchmal recht lustig, was es da für Missverständnisse gibt.
Das Foto 1 ist super, diese Pose, genial. Ein sehr schönes " Mädchen".

Zitat:
Zu den Ohrmarken; beim ersten sieht man die wegen der wehenden Frisur nicht, beim zweiten wurden diese weggestempelt - passen nicht wirklich zu den Tieren. Ein Bergbauer hat den Vorschlag gemacht, sämtliche Parlamentarier in Brüssel sollten auch solche Ohrmarken tragen
Würde ich auch befürworten.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 13:00   #14
Gummikatze

Klar ich auch, das macht es noch einfacher das Pferdefleisch an den Mann (und die Frau) zu bringen
Alt 19.05.2013, 18:46   #15
Löwe

Zitat:
Zitat von Gummikatze Beitrag anzeigen
Klar ich auch, das macht es noch einfacher das Pferdefleisch an den Mann (und die Frau) zu bringen
Hat in der Vergangenheit viel genützt, gelle. Wer betrügen will, betrügt, da helfen auch die Ohrmarken nicht.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Frisch geföhnt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln