![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Moin Dana,
die Idee finde ich gut und kann sie auch nachvollziehen, aber die Umsetzung hat noch Luft nach oben. Der obere Übergang zum Schwarz ist zu hart. Die Karlskirche ist für mich einer meiner Lieblingsorte in Wien. Als wir Anfang April 2004 das zweite Forumstreffen in Wien veranstaltet haben, war der Brunnen noch trocken gelegt. Das ergab andere Möglichkeiten mit der Skulptur zu spielen: clickclack! Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ok, Ecken raus und das Schwarz milder...ich mach mich da nochmal dran. Ich mag das Bild sehr. Danke!
Ja...mit einem trockenen Brunnen kann man natürlich noch etwas mehr machen, als wenn man dann bis über die Knie nass geworden wäre. ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
spontan fand ich es ... na ja ... aber wenn man es immer wieder anschaut und die originale Skultur gesehen hat und zusammen mit der Bildidee verarbeitet ... dann ist der Blick, die Komposition einfach genial
![]() Ich würde mich nicht beeinflussen lassen und es so stehen lassen, wie Du es gesehen und per Foto umgesetzt hast. Das ist es und sonst nichts ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Danke!
![]() Ich habe die rechte Hälfte noch etwas bearbeitet...viel geht allerdings nicht. Da ist doch einiges auch der Skulptur selbst geschuldet...ansonsten sieht es gemalt aus und das will ich natürlich nicht. -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Nicht persönlich gemeint, aber für mich sieht das aus wie ein Unscharf auf shcwarzem Grund
![]() Da machst sonst viel viel besseres meiner Meinung nach ![]() Villeicht hast ne zu Hochwertige Kamera ... gib sie mir mal, ich tausch gern gegen meine 100 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hm. Mit diesem Kommentar kann ich nun so gar nix anfangen, Markus.
Dass es dir nicht zusagt, ist voll ok. Nicht jeder hat die Fantasie wie ich oder kann sich da von meinen Gedanken leiten lassen. Kein Ding. Es ist immer subjektiv. Aber der Kamerawitz...der ist schon bisi deplatziert. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wie könnte ich dir besser vermitteln was mir am Bild nicht zusagt?
Mir fällt leider nichts anderes ein. unscharf wirkt es auf mich. Viel schwarz und kein wirklicher Punkt wo mein Auge ansetzen kann. Die Kombination aus schwarz und nicht scharf zieht mich einfach nicht ins Bild rein. Und das mit der zu hochwertigen Kamera war eine kleine Anspielung darauf das man etwas im Sucher sehen kann was dort z.b. wie im Beispiel hier an einen Akt erinnert und in klein villeicht auch interessant aussieht. Das verleitet eventuell es zu fotografieren. Mit Sucher bei dem man das Bild vorher nicht sieht überlegt man glaub ich eher wie das Bild am Ende aussieht .... natürlich haben die neuen Sucher auch vorteile ![]() (Das alles komplett unabhängig davon das du dir vermutlich vorher überlegt hast das du es so fotografieren willst ^^) Geändert von Shooty (18.05.2013 um 01:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ja, das hatte ich schon verstanden. Das mit der Kamera war gut, dass du es nachträglich noch erklärt hast.
Für mich ist diese Silhouette halt scharf genug...bei einem Körper gibt es auch keine scharfen Kanten in dem Gebiet, alles ist rund und sanft. Ich brauche da keine scharfen Grenzen, mir reicht das, was ich sehe, aus. Sanfte Linien, sanfte Kurven, keine harten Striche. Ich habe das auch nicht durch den Sucher so gesehen, sondern in meinem "Tunnelblick", den ich ohne Kamera vor dem Auge habe, wenn ich mit einer bestimmten Brennweite unterwegs bin. zB das Tele...da seh ich dann NUR Details. So wie das Bild ist, so wollte ich es. Dass manche davor stehen und sich an den Kopf greifen, damit muss ich halt leben und kann es auch voll nachvollziehen. ![]()
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|