Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Seltener Baumhocker oder "Die Kirke"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2013, 22:44   #1
der_knipser

So ein Hochsitz hinterlässt doch bestimmt Kratzspuren auf einem zarten Rücken?
Womöglich war der Baum ja schon blankgelegen ;-)
Mir gefällt das Bild!

Mein Exifprogramm meint, ein 24-105/3,5-4,5 aus den Daten lesen zu können.
An ein Rokkor glaube ich eigentlich nicht, die schreiben doch keine Exifdaten.
Sponsored Links
Alt 21.04.2013, 00:35   #2
hajoko

das Motiv ist ganz toll - mit welchem Ojektiv aufgenommen, für mich - zweitrangig
Alt 21.04.2013, 10:32   #3
MarieS.
Forumssekretärin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Nein.

@ Gottlieb:

Der Rücken hat alles gut überstanden, der Baumhocker kommt aus einer recht zähen Familie

Mit den Exifs hast du natürlich Recht, ich hab nicht daran gedacht, dass das Rokkor keine Daten überträgt. Dann kann es aber eigentlich nur noch das Sigma 17-70 am LAEA2 gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich an dem Tag sogar mit der Kombi unterwegs.

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
das Motiv ist ganz toll - mit welchem Ojektiv aufgenommen, für mich - zweitrangig
Freut mich, wenn es dir gefällt! Ich merke mir auch immer nicht, mit welchem Objektiv ich was gemacht habe, aber da das Forum doch recht techniklastig ist, kann ich schon verstehen, wenn da nachgefragt wird und ich geb dann auch gerne Auskunft - wenn ich mich noch erinnern kann

Ich hab das Bild gestern noch einem Freund gezeigt, der mit Fotografie nichts näheres am Hut hat. Er fand das Bild gleich bedrohlich. Für ihn sieht sie aus wie eine Kirke, die gelangweilt aufs Meer blickt und Ausschau hält, wann denn endlich wieder ein Schiff kommt, dass sie auf die Klippen locken kann. Fand ich eine gelungene Interpretation, zumal mein erster Gedanke bei dem Bild "Panterin" war, ich also auch etwas lauerndes gesehen habe. Ich hab deshalb mal den Titel angepasst
Alt 21.04.2013, 11:19   #4
Löwe

[
Zitat:
QUOTE=MarieS.;1439367]Ich wage mich mal wieder ins Album.

Mitbringsel aus dem letzten Sommerurlaub... Es saß da so rum und war ganz zutraulich.
Zutraulich und dann womöglich auch noch friedlich ein wirklich seltenes Exemplar dieser Spezies.

Das Foto gefällt mir auch sehr gut. Gibt es wirklich nichts zu meckern, würde mich aber auch mal in Farbe interessieren.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Seltener Baumhocker oder "Die Kirke"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln