![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
moin moin René,
scheint ein Kontaktproblem zu sein, und zwar an den Kontakten die auf dem Battrriegriff, sitzen, der in den Batterieschacht des Gehäuses eingführt wird. Batteriegriff abschrauben, Kontaktr mit einem microfasertuch reinigen, Griff sorgfältig anschrauben und kontrollieren, auch die Kontakte des Batterieschlittens können leicht korrodiert sein. Also auch die reinigen. Keine Korrosion, Lappen bleibt sauber, Korrosion: Lappen hat meist einen schwarzen Belag. Einfach mal ausprobieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
ich hab jetzt mal die Handschlaufe abmontiert und den Handgriff gelöst. Nach 24 h scheinen beide Akkus vollkommen leer zu sein, als ob die Kurzgeschlossen sind. Mit einem anderen Akku direkt im Body läuft dieser Problemlos. Wenn die Anderen geladen sind teste ich die.
Die Akkus habe ich beim offiziellen Händler vor Ort gekauft, das sind hoffentlich keine Nachbauten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
Da stimmt definitiv was nicht.
Meine 77 mit dem Original-Handgriff ist mit zwei Akkus gefüllt und nach 4 Wochen ist ein Akku bei 100%-Anzeige und der andere bei ungefähr 80%. Leer war nach solcher Zeit noch keiner der Original-Akkus. Edit Die letzte Akkuladung war am 4.4. und Heute sagt mir die 77 (nach Nichtbenutzung) ein Akku 100% und der benutzte Akku sogar 95% nach immerhin 16 Tagen.
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange Geändert von DonFredo (20.04.2013 um 11:07 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
.....ausserdem sind alle Akkus und die dazugelieferten Lader Massenware, die von den "Original-Produzenten" beim freundlichen Chinesen gekauft werden. Da sind Ausreisser vorprogrammiert. In den Anfängen der Digi-Fotografie warnten die Produzenten vor "Chinesen-Schrott" und in der nächsten Charge stand zwar der Name der Produzenten drauf, ABER Made in China. Soweit die Konsequenz der jap. Produzenten.
![]()
![]() |
#15 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
@Michael
siehe hier : http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1241293 #6. Ich weiß nicht was da anders (geworden) ist bei den Sonyladern. Der Blumax hat nur 2 Pins und kümmert sich wohl gar nicht um den Chip im Akku. LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
|
Der Obere ist auch derjenige, der nur 900mAh bringt.
Ich habe mir gestern im Sonyshop einen neuen Akku bestellt. Mal sehen, wie der aussieht.
Viele Grüße Reiner Geändert von fornie (21.04.2013 um 18:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|