SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Alpha 77 speichert 3 Dateien pro Auslösung, warum?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 13:49   #11
renshoek

Themenersteller

Alpha SLT 77

Hallo Lothar,

Danke für den Hinweis. Das war der Ursprung.
By the way, Handbuch Seite 164/165....

Gruß
Henning
renshoek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2013, 16:26   #12
der_knipser

Das Phänomen war nicht eindeutig beschrieben, und hätte auch etwas sein können, was hier mit "Kreativmodus " beschrieben wurde.
Bei der Serienauslösung kann die Kamera 3x klacken, und es kommen 3 gleichbelichtete jpgs auf den Sensor.
Wenn man Belichtungsreihen (bracket) einstellt, löst die Kamera ebenfalls 3x aus, und speichert 3 unterschiedlich helle jpgs.
Wenn man eine WB-Reihe (Weißabgleich) fotografiert, reicht eine einzige Auslösung, um ebenfalls 3 jpgs zu speichern. Die werden aus der einen Belichtung nur unterschiedlich gefärbt berechnet.

Im HDR-Modus werden zwar 3 Auslösungen gemacht, aber die Kamera speichert nur die mittlere Belichtung und das zusammengerechnete HDR-Bild, also nur 2 Dateien.

Weiterhin gibt es noch eine Einstellung, die 6x auslöst, und nur eine einzige Datei speichert. Das geht mit der ISO-Einstellung, die aus den Bildern ein nahezu rauschfreies Bild zusammenrechnet.

Im Modus "handgehalten für Nachtaufnahmen" wird auch mehrfach ausgelöst, aber was genau dabei gespeichert wird, müsste ich jetzt ausprobieren.

Keine ganz simple Kamera. Ich glaube, dass viele der genannten Funktionen einfach nur brachliegen, weil man sich auf die paar begrenzt, die man eindeutig überschaut. Ich habe z.B. noch nie eine WB-Reihe geschossen.
Ich schmökere auch jedes halbe Jahr gerne nochmal im Handbuch, und entdecke jedesmal Funktionen, die ich noch nicht kannte.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Alpha 77 speichert 3 Dateien pro Auslösung, warum?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln