![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Eigentlich ist jede Jacke geeignet.
Ich habe Jacken von North Face, Jack Wolfskin, Schöffel, S. Oliver etc. (Jacken kann man nie genug haben). Und mit nahezu jeder war ich schon mit Fotoequipment unterwegs. Daher spielt meiner Meinung nach maximal der persönliche Geschmack zum Aussehen der Jacke eine Rolle. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Aufgesetzte Taschen sind sicher von Vorteil, damit das Geraffel nicht unbemerkt seitlich herausfällt und halbwegs wetterfest auch nicht verkehrt. Und da hat man bei den üblichen Verdächtigen sicher eine große Auswahl.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also ich habe M65 (Schimanski Jacke) in verschiedneen Ausführungen und Fütterungen , die werden Dir aber zu Militärisch sein ? Die haben grosse Taschen, tragen sich bequem sind unverwüsstlich. gibt´s ab ca 60€ ..ich bin sehr zufrieden damit ..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
In einer Jackentasche scheppern sie ganz sicher schon bei der ersten tour irgendwo gegen. Überlege Dir mal wie Du Dich gewohnheitsmässig in einer Jacke bewegst und was Du alles mit eine Jacke machst, vom Einsteigen ins Auto, über Verrenkungen beim Fotografieren (Knien mit Bodenkontakt der Jacke), bis zur Pause im Cafe, und Ausziehen der Jacke, wenn es zu heiss wird (umbinden, runterfallen, mitschleppen). Ein kleiner Fotorucksack ist auch viel bequemer als eine gut gefüllte Jacke. ;-)
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hab meine Schnäppchen gefunden, ansonsten kann man Frankonia kaum bezahlen.
http://www.otto.de/Parforce-Jagdjack...K_Pos1_Artikel Sehr interessant ist dies Paket fürs ganze Jahr! http://www.otto.de/Wald-und-Forst-Ja...K_Pos2_Artikel Auch dies ginge, aber die lieferbaren Größen irritieren, sind wohl UK Größen. Oder es ist eine Damenjacke? http://www.otto.de/Parforce-Sommerja...ADS_slot1_0_23 Zeckenschutz incl. ![]() Und die Wachsjacke http://www.otto.de/Parforce-Wachsjac...ADS_slot1_0_24 Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.04.2013 um 11:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wie bereits erwähnt: Schwere Gegenstände (wie Objektive) würde ich besser in einem dafür geeigneten Holster aufbewahren und falls Griffbereitschaft notwendig, ist diese am Gürtel befestigt. In diesen Holstern/Objektivtaschen werden Stöße bestmöglich absorbiert. Sie sind zudem häufig sauberer, als irgendwelche allgemeinen (Westen)taschen.
Ich nutze seit Jahren eine (preisgünstige & modische) Anglerweste in unauffälligem anthrazit. Hat außen 2 große und 3 kleine Taschen mit Klettverschluss und innenliegend zwei mit Reisverschluss. Schließlich soll hierin nur kleiner leichter Kram seinen Platz finden: Speicherkarten, Fernauslöser, Filter, Batterien. Blitz und zweites Objektiv trage ich dann am Gürtel (Holster) bzw. in der Foto-Umhängetasche. Viele Grüße, meshua
![]() |
#17 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich 1-2 Objektive in die Außentaschen der Jacke packe, stophe ich sie einzeln in alte dicke Strickstrümpfe, das klappte bisher ganz gut. Meine alte Lowe pro Orion II Nierentasche nehme ich aber fast immer mit. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Es hängt halt wie immer davon ab.
Wenn ich bei einem Event unterwegs bin, ist eine Fototasche oder auch ein Fotorucksack nicht ganz so hilfreich. Die stelle ich meist in ein ruhiges Eck. Aber das 2. Objektiv, den Blitz, das ext. Batteriepack, Diffusor, Gelfilter, Pixel Kings usw. hätte ich gerne in der Tasche dabei, damit ich sie schnell mal einsetzen kann. Auf einem Stadtspaziergang schaut die Welt aber ganz anders aus. Daher interessiere ich mich auch für eine unauffällige Jacke (kirchtauglich) mit entsprechend vielen Taschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()