![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
Der Vorteil der A77 ist, daß kein Spiegel mehr schwingt, was den Verschleiß deutlich reduziert. Außerdem schafft die A77 im Normalen Modus rund 8fps in RAW (auf eine 95MB/s Karte sind rund 3,5 RAWs pro Sekunde abspeicherbar), was die "Pausen" zwischen den Auslöungen stark verkürzt. dadurch werden die Videos deutlich flüssiger.
Meine ersten Zeitraffer hatte ich mit einer A230 und A350 gemacht, da hat mir natürlich auch das Herz bei jedem einzelnen Spiegelschlag geblutet, man hört geradezu den Verschleiß ![]() Liebe Grüße, Micha ![]() P.S. @ Danny, Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Na wenn man soviel bilder pro Sekunde mache will.
Muss man ja nicht - reicht ja auch alle 2 Sekunden oder auch 5 Sekunden. Der Fluss wird ja dann in der Software generiert. Hab für sowas ne alte 55er mit Trigger. Da ist es ja wurscht wieviel die drauf kriegt. Benützt du Filter Tagsüber ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
wenn man bei z.B. Verkehr nur alle 5 Sekunden ein Bild machen würde, hätte man keinen Fluss mehr, da lässt sich auch nix mehr in der Nachbearbeitung generieren...
Ein Clip im Video, wo die Sonne untergeht und unten sieht man die Straße war besonders aufwändig. Da sind gleich mehrere Einzelvideos miteinander zu einem verarbeitet, um den Fluss trotz Sonnenuntergang (was Lange abstände der einzelnen Bilder erfordert) zu erhalten.. Viele machen auch den Fehler, bei einsetzender Dunkelheit die Belichtungszeit zu verlängern, was aber direkte Auswirkungen auf die Lichtspuren hat. um diese immer gleichmäßig lang zu halten muss man krativ sein ![]() Tagsüber sind Filter Pflicht, sonst bekommt man kaum ein ordentliches Video ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Jaja, die Filter. Habe bislang immer ohne Filter gearbeitet, und mich nicht um Verschlußzeiten gekümmert. Ein Fehler. Nun habe ich mir den Genus ND fader gekauft. Sehr teuer aber super. Jetzt kann ich auch tagsüber mit offener Blende mit 1/50 sek. filmen bzw. belichten...selbst wenn um mich herum Atombomben explodieren.
Wie groß sind denn die RAW's der 77 in voller Auflösung? Ich habe mit extra die 57er besorgt. Zeitraffer sind ne feine Sache. Sehr aufwändig. Sollte man mal ausprobieren. Während die Kamera knipst hat man meist viel Zeit sich Gedanken zu machen und oder etc. etc. . Dieses hier ist mal nur so nebenbei entstanden. Zeitraffer gehen auch nur so 'nebenbei: 'https://www.youtube.com/watch?v=juFgSzP8P1o Gruß
Sony Alpha auf meinem Youtube Channel https://www.youtube.com/user/donklaus7777/videos Geändert von donklaus (12.06.2013 um 09:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
Für mich ist eine Kamera ein reines Arbeitswerkzeug. "So viel auslösungen in x Zeit, dafür wäre mir die Kamera zu schade" gibt es bei mir nicht, das Ding muss so arbeiten, wie ich es brauch und wenn sie den Geist aufgibt, kauf ich eben`ne neue.
Im Schnitt kauf ich mir alle 5 Jahre eine Neue Kamera, bis dahin hat sie ein paar 100.000 Auslösungen auf der Uhr und darf in Rente gehen ![]() Dabei verkaufe ich meine Kameras nicht, sonder sie bekommen einen Ehrenplatz in meiner Vitrine und werden von Zeit zu Zeit mal wieder rausgeholt und benutzt ![]() Die A57 ist für Zeitraffer auch recht interessant, wenn auch nicht ideal, wegen der zugeringen SD Speichergeschwindigkeit. Zudem ist die Videoquali nicht gut ![]() @donklaus, Die RAWs der A77 sind 24-25MB groß Der YT link geht nicht! und ich finde nicht, das Zeitraffer nebenbei zu machen sind, im Gegenteil, will man professionell arbeiten ist Zeitraffern`ne ziemlich anstrengende Sache Geändert von Michael S (13.06.2013 um 13:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|