Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Darf ich euch mein neues "Baby" zeigen...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2004, 21:01   #11
Tom66

Zitat:
Zitat von Koenigsteiner
(...)
@Tom66: ich denke, man kann die 7i mit der 20d gar nicht vergleichen, es sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte!
Auf alle Fälle geht einiges einfacher und schneller, ob unbedingt besser werden wir sehen...(...)
Natürlich kannst du nicht eine 7i mit der 20D vergleichen, aber die Art und Weise wie man als User damit umgeht, das läßt sich vergleichen und genau das hab ich gemeint.
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2004, 21:19   #12
Irmi

@Irmi: schön mal wieder was von Dir zu hören. Keine Angst, ich bleibe hier! Hab gerade mal in Deine Galerie geschaut: die Friesenbilder sind ...und was ist das für ein Gerüst?

Hallo Thomas,

das ist ein Hochregallager mit angrenzender LKW-Verladung, Bürogebäude etc. Ich arbeite im Architekturbüro, wir bauen das quasi. Ich habs alles gezeichnet, zumindest den Teil, der keine Stahlkonstruktion ist. Die hab ich hier abgelichtet, ich fand das total grell. Der Bau ist 30 m hoch und etwa 100 m lang und liegt mitten in der Stadt. Wenn man drauf zufährt, meint man eine Erscheinung zu haben .
Leider ist jetzt schon ein Teil Fassade dran, so gibt´s keinen Durchblick mehr.

Die Friesenbilder sind auf Sylt entstanden. Waren zum ersten Mal dort im September. Hab die Insel sehr lieb gewonnen.
Alt 14.11.2004, 21:35   #13
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Koenigsteiner
....@DonFredo: es eilt nicht! Du kannst die Camera auch im Frühjahr...oder Sommer oder Herbst oder....ankucken, ich werd sie lange, lange behalten .....
Keine Sorge Thomas, ich komm schon mal wieder vorbei, um dann zu schauen und ein wenig "testen"...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 21:56   #14
sixtyeight

Hi,

kann deine Entscheidung verstehen bezüglich der Zukunftssicherheit, da bist du bei Canon sicher sehr gut aufgehoben. Derzeit würde ich wohl (wenn ich die Kohle übrig hätte) auch zu einer Canon greifen. Warscheinlich zur 10D denn die gibt es im Moment als echtes Schnäppchen und ich hätte noch Geld für Optiken.
Ich denke Qualitativ geben sich die DSLRs nicht viel, da sind die Optiken schon wichtiger.
Also viel Spaß mit der schönen Schwarzen, wenns klappt komm ich auch mal zum Stammtisch nach Dresden.

MfG Klaus

PS: Schönes Bild für den ersten Versuch!

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 22:03   #15
Bender

"auch Du mein Sohn Königssteiner..." (hat mal jemand in leicht abgewandelter Form gesagt ) ... wirst der 7i untreu.
Aber ich kann Dich verstehen, ist schon ein geiles Gerät (sorry Mädels) welches Du Dir da angelacht hast. Ich wünsche Dir viel Spass mit der Neuen, und um meinen Neid ein wenig zu überspielen, frage ich: "Wirst aber ne schwere Tasche in Zukunft schleppen müssen, was?!"

Gratulation zu Deinem Kauf

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2004, 08:00   #16
PeterHadTrapp

Hey Königsteiner

da bist Du also doch abtrünnig geworden....
Glückwunsch zur neuen Cam.
Langsam werde ich ungeduldig... ...und kann einen gewissen Neid nicht verhehlen...äh ich meine ich freue mich mit Dir.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 09:06   #17
Koenigsteiner

Themenersteller

Hallo,

@sixtyeigt: ich hab auch überlegt, ob die 10d nicht reicht...und mich dann doch für die 20d entschieden, ist halt das "aktuelle" Modell...mal sehen, wie lange
Und zu den Optiken kann ich nur sagen: es ist der falsche Weg dort zu sparen! Wie ich mir die allerdings leisten kann werd ich sehen

@Bender: na ja, das mit der 7i trage ich schon lange mit mir rum, bisher war es immer am Preis gescheitert...Und wegen der schweren Tasche: ich seh's sportlich

@PeterHadTrapp: "abtrünnig"... wähle nicht so ein "böses" Wort für so eine feine Sache ...und die Ungeduld hat mich auch zur 20d getrieben: bis die D7D mal aussagekräftige Beurteilungen bekommt, hab ich schon viele Motive im "Kasten"

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 09:18   #18
Jerichos

Zitat:
Zitat von Koenigsteiner
@PeterHadTrapp: "abtrünnig"... wähle nicht so ein "böses" Wort für so eine feine Sache ...und die Ungeduld hat mich auch zur 20d getrieben: bis die D7D mal aussagekräftige Beurteilungen bekommt, hab ich schon viele Motive im "Kasten"
Schade eigentlich, dass die Entscheidung für oder gegen eine Kamera alleine von der Verfügbarkeit her abhängig gemacht wird. Nichts gegen Dich, Thomas, ich wünsch Dir viel Glück mit der 20D, aber alleine diese Feststellung macht mich ein wenig traurig.
Ich hoffe Du wirst es nicht einmal bereuen.

Ich freu mich jedenfalls auf meine D7D, weil ich weiß, dass es ne klasse Kamera wird und genau das alles hat, was ich brauche. Und ob ich nun 2 Wochen länger warte oder nicht, das spielt dabei keine Rolle. Bei mir jedenfalls nicht.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 09:28   #19
MegaPixel

Hallo Thomas,

Du ziehst ja ganz schön vom Leder...
Sicher eine feine Kamera, aber auch nur eine Kamera...

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass damit, eine DSLR ist schon was feines, da darf man ein wenig Stolz sein.

Nun beende mal Deinen Lobgesang und überrasche uns mit tollen Bildern !

(Sorry, musste ich mal loswerden...)
Alt 15.11.2004, 09:57   #20
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von Jerichos
Schade eigentlich, dass die Entscheidung für oder gegen eine Kamera alleine von der Verfügbarkeit her abhängig gemacht wird. Nichts gegen Dich, Thomas, ich wünsch Dir viel Glück mit der 20D, aber alleine diese Feststellung macht mich ein wenig traurig.
Ich hoffe Du wirst es nicht einmal bereuen.
Genau das ist mit Sicherheit schon mehr als einmal passiert. KonicaMinolta versucht doch mit ihrer Häppchentaktik genau das zu verhindern und verärgert den ein oder anderen Kunden mit Sicherheit. Bin mal gespannt in welchen Mengen die Kamera nachher verfügbar ist, nicht das da noch mehr Leute auf die Konkurenz setzen.

Außerdem hat Thomas ja auch noch genug andere Gründe angegeben.

Egal.......Thomas hat eine erstklassige Kamera die jeden Unkenrufen zum Trotz sehr leicht und sehr schnell zu bedienen ist. Die Bildqualität wird mit Sicherheit keinen deut schlechter sein als bei der D7D, eher muß die neue von KonicaMinolta erstmal diese Qualität liefern.

Hauptsache Er setzt jetzt keine 08/15 Optiken davor.......
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Darf ich euch mein neues "Baby" zeigen...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln