Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ein tierisches Winterbild...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2012, 18:01   #11
daso

Sieht aus wie gemalt, wie haste das gemacht, einstellungen an kamera+nachbearbeitung?
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2012, 19:12   #12
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Zitat:
Zitat von daso Beitrag anzeigen
Sieht aus wie gemalt, wie haste das gemacht, einstellungen an kamera+nachbearbeitung?
Ich bin ja leider begabungsfrei, wenn es um die Nachbearbeitung geht.
Das Foto ist im A-Modus entstanden. Ich hatte das 75-300 von Minolta an der Kamera. Die rstlichen Einstellungen sieht man unter dem Foto.
In LR3 habe ich ein wenig unten weggeschnitten, was im Bild störte, dann etwas an der Belichtung gedreht und zumindest versucht zu entrauschen. Achja, dann ein wenig Vignette drauf und weiter über PSE.
In PSE habe ich nur noch ein Mal nach dem Weißabgleich geschaut, aber nichts weiter verändert; das Gefieder im Nackenbereich allerdings etwas nachbelichtet. Dann das Bild auf Forumsgrösse gebracht u. minimal nachgeschärft. Das war es eigentlich, maximal 10 Minuten, mehr Zeit investiere ich ungern, bin einfach zu ungeduldig, wenn ich etwas nicht kann.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ein tierisches Winterbild...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln