![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
den sogenannten Rosi-Bug hatte ich auch, andere meinten den nicht zu sehen. Genauso hatte ich dünne, 1 Pixel breite Linien von den Texteinblenden an den Buchstabenrändern nach oben bzw. unten. Also nicht über das gesamte Bild, sondern nur vom oberen text nach oben und vom unteren nach unten. Gestört hat das nicht. Ich habe meine A2 nicht mehr, um nachzuprüfen, wann dieser Effekt auftrat. Es war nicht immer sichtbar, genauso wie der Rosi-Bug nicht immer auftrat. Vielleicht fallen die einen oder anderen Effekte auch nur mit bestimmten Dioptrien-Korrekturen auf - die sind ja bei jedem anders (und einfach umstellen zum Prüfen geht nicht, dann sieht man ja unscharf. Ich bin kurzsichtig und die Einstellung am Anschlag reicht gerade, um im Sucher ohne Brille ein scharfes Bild zu haben. Grüße Benjamin
![]() |
#13 | |||
|
Zitat:
Ich widersprech Dir doch auch nicht ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Bei mir war neuerlich dafür was mir völlig unerklärbares passiert.
![]() Ich wollte eine Kirche im Gegenlicht von unten aufnehmen. Ihr müßt Euch das so vorstellen, dass aus meiner Sicht erst das "Haus" und dann der "Turm" kam. Das Haus war im Sucher zu sehen, der Turm wurde nicht abgebildet. Hätte aber gut 1/5 des Suchers einnehmen müssen. Kamera nach unten geschwenkt, wurde der Turm im Sucher sichtbar. Foto einmal mit einmal ohne Turm im Sucher gemacht - auf den Bildern ist kein Unterschied zu sehen. Und jetzt hätte ich das gern einmal erklärt. ![]() Denn bisher war mir neu, das der Sucher auch ganze Objekte VÖLLIG wegläßt. Eine Zwischenstufe sah dann so aus, als würde man die Transparenz vom Turm auf 10% stellen. Sonst verschwand er vollständig vom Bild. Und glaubt mir, meine Augen waren in Ordnung - ich habe ja dann auch meine Frau druchschaun lassen und sie beobachtet auf gleiche Weise, wie magisch der Turm verschwindet.... ![]() Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo Leute,
habe soeben vom KonicaMinolta-Support die Auskunft erhalten, dass schwarze Streifen, die bei hellen Bildausschnitten von den eingeblendeten Informationssymbolen herunterhängen, nicht normal seien. Es müsse sich um einen Einzelfall handeln. Meine Anfrage sei im Übrigen die erste zu diesem ihnen bisher unbekannten Phänomen. Eine Beschreibung gibt es jedoch in unserem Formum bereits unter http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie... /> Augenwild |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
da meine A2 die gleichen Symptome mit den dünnen schwarzen Linien ausweist, hätte ich gerne gewusst, ob Du diese Aussage von KoMi schriftlich bekommen hast? Da ich meine A2 schon seit Juli habe, könnte ich die A2 auch noch umtauschen. Ich habs bisher so als gegeben hingenommen. Gruß Digpics
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo Digpics,
bisher nur telefonisch, schriftliche Aussage jedoch bereits per email angefordert. Antwort steht noch aus. Gruß Augenwild |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Na endlich noch jemand!
Ich habe mich hier im Forum schon über dieses Thema ausgelassen aber anscheinend war es zu dem damaligen Zeitpunkt "normal" und eher eine "Serienausprägung". Nachdem ich noch einige Male auf diese Trauerstreifen im EVF schauen musste, habe ich kurzum die A2 nach Bremen zur Reparatur eingesendet. Ich war dann ganze 2 Wochen ohne Cam und war endlos glücklich als das Paket zurückkam. Der Reparaturbericht enthielt dann die ersten enttäuschenen Aussagen, dass kein Defekt festgestellt wurde. Zu Hause kam dann die Ernüchterung: Die Cam hatte immer noch dieses Problem, weshalb ich seither mit dem Thema lebe. Mich würde an dieser Stelle wirklich interessieren wie es mit deiner jetzt weitergehen wird. Ich hatte zu dem damaligen Zeitpunkt die Kamera ca. 2 Monate im Einsatz und war/bin ziemlich enttäuscht, dass ich 850,00 € ausgegeben habe und nicht erwarten darf ein einwandfreies Produkt in der Hand zu halten. Ich verurteile hier nicht das Produkt selbst, sondern in dieser Hinsicht den Service, der anscheinend nicht mein Problem nachvollziehen konnte oder vielleicht wollte! Ich zitiere an dieser Stelle gerne mal Iso -Star: "..Okay, nach Fosi- und Rosi-Bug nun also der Stripe-Bug. Es hilft alles nichts, WIR MÜSSEN DAMIT LEBEN Immerhin taucht diese "Eigenart" nicht auf dem fertigen Bild auf (so wie der Smear-Effekt des Rosi-Bugs ja auch nicht). Eine Reklamation bringt m.E. nichts, da es sich um einen Serienfehler zu handeln scheint. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass solche Effekte unmittelbar nach Kauf des Schätzchens einen wirklich nervös machen können. Das gibt sich aber mit der Zeit, denn die Kamera macht ja trotzdem klasse Bilder. Lasst Euch nicht verunsichern...." Zum Thread als ich über dieses Problem berichtet habe: Hier
![]() |
#20 |
|
Ich sehe auch diese besagten "schwarzen" Streifen, die an Texteinblendungen "runterhängen". Bei mir sind die Streifen aber nicht schwarz, sondern eher grau.
Liebe Grüße, Raphael
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|