Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware Update JA oder Nein???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2012, 16:19   #11
DonFredo
Moderator

Vielleicht haben die Software-Spezialisten wichtigere Aufgaben, als derzeit an der Firmware der 77er zu basteln...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2012, 10:08   #12
harlekin6

Themenersteller

Alpha SLT 77

Und jetzt gibt es schon eine neue Firmware!!
harlekin6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 11:17   #13
Orbiter1

Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
wir sind aber nicht einzige Seite im Netz. Ausserdem gaube ich kaum, dass Sony Leute dafür bezahlt, das Netz zu durchforsten um zu schauen, was sich irgendwelche User, die ihr Geld ja längst für ein Sony-Produkt ausgegeben haben, wünschen.

Die bezahlen Leute dafür, ihre Produkte zu testen. Wenn, dann wird auf deren Rückmeldung hin reagiert. Aber sicher nicht aufgrund irgendwelcher Posts in irgendwelchen Foren irgendwo auf der Welt.
Da täuscht du dich aber gewaltig. Sehr viele Firmen analysieren Blogs und Foren systematisch nach Auffälligkeiten in Verbindung mit ihren Produkten . Selbstverständlich sitzen da nicht irgendwelche Mitarbeiter oder Praktikanten und lesen alles mit. Das wäre viel zu aufwendig und zu teuer. Für diese Aufgabe gibt es spezielle Software. Z B von IBM, s. folgender Link http://www-304.ibm.com/businesscente...onsumerinsight
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 11:20   #14
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Vielleicht haben die Software-Spezialisten wichtigere Aufgaben, als derzeit an der Firmware der 77er zu basteln...
So sieht es aus. Der Kunde hat bereits bezahlt und interessiert Sony angesichts deren Finanzlage einen feuchten Kericht. Deswegen muß ich zwar nicht mein System wechseln aber meine Börse bleibt ggü. Sony nun geschlossen.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 07:38   #15
pwish

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Der Kunde hat bereits bezahlt und interessiert Sony angesichts deren Finanzlage einen feuchten Kericht.
Na na na! Immerhin handelt es sich um die Version 1.6, also das 6. Update seit Produktionsstart. Neu ist, dass sich der Video-Startknopf abschalten lässt. Erst gestern ist es mir auf einem Spaziergang wieder passiert, dass ich diesen Knopf offensichtlich beim Umhängen der Kamera gedrückt habe. Resultat war ein recht voller Chip und - viel gravierender - ein fast leerer Akku. Heute Abend wird gleich das Update eingespielt. Ist doch toll, dass Sony sowas verbessert, oder nicht?

Natürlich hätte auch ich eine lange Wunschliste. Aber ich habe die Kamera gekauft wie sie ist und nicht unter dem Vorbehalt, dass noch dutzende Features nachgerüstet werden.
pwish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2012, 07:56   #16
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von pwish Beitrag anzeigen
Na na na! Immerhin handelt es sich um die Version 1.6, also das 6. Update seit Produktionsstart.
Will haben ... ich habe erst 1.06 - wo bekomm ich die ???
Alt 22.10.2012, 12:14   #17
BicTic

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Da täuscht du dich aber gewaltig. Sehr viele Firmen analysieren Blogs und Foren systematisch nach Auffälligkeiten in Verbindung mit ihren Produkten . Selbstverständlich sitzen da nicht irgendwelche Mitarbeiter oder Praktikanten und lesen alles mit. Das wäre viel zu aufwendig und zu teuer. Für diese Aufgabe gibt es spezielle Software. Z B von IBM, s. folgender Link http://www-304.ibm.com/businesscente...onsumerinsight
Da wiederum täuschst du dich nun ;-)
Zumindest was Sony betrifft weiß ich aus sicherer Quelle, dass eine Agentur damit beauftragt ist, in den relevanten Foren (ja - explizit auch in diesem hier!) mitzulesen. Das wird nicht (nur) einer Software überlassen.

Gruß Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 15:25   #18
Melkor03

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Da wiederum täuschst du dich nun ;-)
Zumindest was Sony betrifft weiß ich aus sicherer Quelle, dass eine Agentur damit beauftragt ist, in den relevanten Foren (ja - explizit auch in diesem hier!) mitzulesen. Das wird nicht (nur) einer Software überlassen.

Gruß Christoph

Widerspricht doch seiner Aussage nicht - immerhin weißt du ja selbst nicht wie die Agentur das auswertet
Wahrscheinlich wird beides kombiniert eingesetzt - je nach Schwerpunkt des Auftrags (Deeskalation => Menschen, Infosammlung => eher Software, ...)

Aber wir werden hier Offtopic
Melkor03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 15:47   #19
BicTic

Zitat:
Zitat von Melkor03 Beitrag anzeigen
Widerspricht doch seiner Aussage nicht - immerhin weißt du ja selbst nicht wie die Agentur das auswertet
Doch es widerspricht der Aussage, dass Menschen dafür zu teuer sind :-)
Outsourcing senkt natürlich die Kosten, aber meines Wissens sind in der Agentur 3 Menschen aktiv mit Lesen und Daten sammeln beschäftigt. Dass die vermutlich keine handschriftlichen Notizen an Sony übermitteln, sondern die gesammelten Daten softwareseitig aufbereiten ist ja nochmal was anderes.

Um aber auch nochmal was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Ich hab jetzt auch die aktuellste Firmware (1.06) und sehe keinen Grund, weshalb man sie nicht aufspielen sollte. Es gibt in meinen Augen keinerlei Verschlimmbesserungen, aber allein der abschaltbare Videoknopf ist schon was wert!
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware Update JA oder Nein???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln