SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine ersten Portraits
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 11:50   #11
Lemmon

Themenersteller

NEX 5N

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Na vielleicht sollte sich das Model erst mal vernünftig schminken oder schminken lassen.
steht schon auf meiner "Todo Liste".

Wie oben geschrieben war das meine erste Erfahrung überhaupt mit was lebendigem vor der Linse ^^

Lernbereit und voller Tatendrang nehme ich jeglichen Verbesserungsvorschlag auf und werde es ausprobieren.

Das nächste "shooting" findet in 3 Wochen statt bis dahin hab ich schön Zeit Ideen zu sammeln.

lg Martin
Alt 07.08.2012, 12:02   #12
mrrondi

Zitat:
Zitat von Lemmon Beitrag anzeigen
steht schon auf meiner "Todo Liste".

Wie oben geschrieben war das meine erste Erfahrung überhaupt mit was lebendigem vor der Linse ^^

Lernbereit und voller Tatendrang nehme ich jeglichen Verbesserungsvorschlag auf und werde es ausprobieren.

Das nächste "shooting" findet in 3 Wochen statt bis dahin hab ich schön Zeit Ideen zu sammeln.

lg Martin
Also ich bin ja kein Feind der NEX - ganz im Gegenteil. Aber ob des die Optimale Kamera für Portraits oder Modelfotografie ist möchte ich mal bezweifeln.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 12:07   #13
Lemmon

Themenersteller

NEX 5N

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Also ich bin ja kein Feind der NEX - ganz im Gegenteil. Aber ob des die Optimale Kamera für Portraits oder Modelfotografie ist möchte ich mal bezweifeln.
Darum ist es ja auch nur ein Hobby

Ich hab die Nex eigentlich für meine Reisefotografie.
Vorher hatte ich eine 400D.
Die war mir aber mit dem ganzen Equipment einfach so schwer und globig bei meinen Ausfahrten und Flugreisen.

Ich hab mich schon gut auf die Nex umgestellt und bin mit den Manuellen Minoltas sehr zufrieden!
Ich habe gemerkt das ich mir mit dem ganzen manuellen viel mehr Zeit für eine Situation nehme.

War natürlich auch aus Kostengründen!
Alt 07.08.2012, 12:09   #14
mrrondi

Zitat:
Zitat von Lemmon Beitrag anzeigen
Darum ist es ja auch nur ein Hobby

Ich hab die Nex eigentlich für meine Reisefotografie.
Vorher hatte ich eine 400D.
Die war mir aber mit dem ganzen Equipment einfach so schwer und globig bei meinen Ausfahrten und Flugreisen.

Ich hab mich schon gut auf die Nex umgestellt und bin mit den Manuellen Minoltas sehr zufrieden!
Ich habe gemerkt das ich mir mit dem ganzen manuellen viel mehr Zeit für eine Situation nehme.

War natürlich auch aus Kostengründen!
Über kurz oder lang wirst auch noch mehr in Equipment stecken müssen.
Aufheller oder Softbox oder oder oder ... sonst wird schwer gute Ergebnisse zu erzielen.
Alt 07.08.2012, 13:19   #15
hennesbender

Warum soll man nicht nur das vorhandene Licht nutzen? Wenn man es gut macht, dann braucht man nicht mehr.
Alt 07.08.2012, 19:56   #16
mrrondi

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Warum soll man nicht nur das vorhandene Licht nutzen? Wenn man es gut macht, dann braucht man nicht mehr.
Auch beim Aufheller nutzt ich nur das vorhandne Licht - ich leite es einfach nur dort hin wo ich es brauche. Und es macht es einfach noch einfacher - gerade dann wenn das vorhandene Licht nicht perfekt ist.
Alt 07.08.2012, 20:14   #17
hennesbender

Ich präzisiere: Das genau an der Stelle vorhandene Licht...

Aber danke, dass du mir noch einmal die Funktion eines Reflektors erklärst!
Alt 08.08.2012, 08:41   #18
cdan
ehemaliger Moderator

Es ist schon ein wenig ärgerlich, wenn Bilder extern gehostet werden und einige der Links zu ihnen schon nach einem Tag nicht mehr funktionieren.
Alt 08.08.2012, 09:24   #19
Lemmon

Themenersteller

NEX 5N

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es ist schon ein wenig ärgerlich, wenn Bilder extern gehostet werden und einige der Links zu ihnen schon nach einem Tag nicht mehr funktionieren.
Stimmt :/

Sry hab gestern wieder ein wenig herumprobiert und dabei die Dateinamen verändert!
Wurde korrigiert!
Alt 08.08.2012, 14:05   #20
fallobst

Ich habe mich gestern auch mit einem Kommentar zurück gehalten, weil die meisten Links gestern nicht funktionierten. Das fand ich ebenso ärgerlich wie Christian.

Meine haupsächlichen Gedanken bei den Bildern waren, was will der Fotograf mit diesen Bildern bei seinem Model herausstellen? Welche Eigenheiten, Eigenschaften seines Modells sind ihm wichtig, dass er sie fotografisch darstellen will.
Ich weiß, ein Künstler erklärt nicht seine Werke. Da du jedoch ausdrücklich von Portraits sprichst, interessieren mich schon deine Motive und Gedanken zu den Bildern.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine ersten Portraits

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln