![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich muss zu deiner Verteidigung zugeben, dass bei einem großes Exemplar einer Mantelmöwe auf den ersten Blick (von weitem) schon Verwechslungsgefahr zu einer kleineren Albatrosart besteht.
Jedoch nicht hier in Deutschland =)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Auf der Nordhalbkugel ist der Ausspruch "Huch, ein Albatros" generell immer zu hinterfragen.
Ab und an kann das zwar mal vorkommen, doch tummeln die sich vor allem südlich des Äquators. Und der Mantelmöwe fehlt immer die Röhrennase, die man doch durchasu auf recht große Entfernung erkennt. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
Hier ist es doch eher umgekehrt.
Tikal hat einen Albatros mit seinen langen schlanken Flügeln fotografiert und das Objektiv hat daraus eine gedrungene Möwe gemacht. Das spricht doch eindeutig für eine extreme tonnenförmige Verzeichnung und das würde mir schon große Sorgen machen. ![]()
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
lol
Also Leute, wirklich, ihr seid ja böse. ![]() Ich hab echt null Ahnung von der Materie... Aber das habe ich ja schon unter Beweis gestellt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
ehemaliger Moderator
|
Jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel. Immerhin hast du im einleitenden Text nach einem Vogel gefragt, also lagst du nicht ganz falsch. Lediglich im Detail hast du gepatzt.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Albatros ist doch ein Schwimmer. ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Dies ist einfach das Ende deines Welpenschutzes.
![]() Bist jetzt lang genug dabei und musst das aushalten. ![]() @Jörg: Du hast Recht! Diese Linse sollte vernichtet werden!!
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bei der Gelegenheit fällt mir eine kleine Geschichte ein, die mir eine Freundin vor einiger Zeit mal erzählt hat.
Und zwar war sie unterwegs in einem Park und hat unter einem Baum ein Vogelküken entdeckt, das Nest war wohl aus dem Baum gefallen oder sowas, kein Elternvogel zu sehen, das Küken brauchte Hilfe. Sie meinte es hätte sehr ungewöhnlich ausgesehen, wie ein Raubvogel. Hätte sie so noch nie gesehen, konnte sie nicht einordnen (OK, auch Laie), aber es sah irgendwie nach Raubvogel und damit besonders rettenswert aus. Also hat sie das Kleine eingepackt, ihrem Mann gezeigt und der meinte auch gleich "Adler oder Falke, ganz klar". Also ab damit zum Tierarzt. Die konnten damit gar nix anfangen. Also sind sie damit zum Zoo. Ein paar Leute gefragt, keiner konnte den Vogel einordnen. Sie durften dann zur Cheftierärztin des Zoos und die wusste endlich etwas dazu zu sagen. Es war ... eine Taube ![]() ![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
bellerophon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Also ich hätt gedacht, dass es sich um einen fliegenden Pinguin handelt....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|