![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Der war gut.
![]() Bäume und Häuschen halte ich für interessanter als Wasser und Häuschen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich bin da beim Hansevogel - Bäume und Häuschen finde ich besser als Wasser und Häuschen.
Und beim Tiltshiften? Hmmm... ich weiss nicht, ich finde - glaube ich - die diagonale Version besser, denn sie entspricht doch mehr der natürlichen Perspektive, da man ja schräg auf die Häuschenreihe blickt, nicht gerade drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die erste Variante gefällt mir persönlich am Besten.
Sieht fast so aus, als wären die Häuschen und die kleine Treppe in Modellbau-Größe. Auch die stärkeren Farben gefallen mir super, im Originalbild sind diese ja nicht wirklich hervorgestochen. Alles in allem, gute Arbeit! ![]()
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke dir.
Genau das war der Zweck meiner Übung, die Farbgebung und das Spielzeughäuscheneffekt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich finde zwar das Wasser interessanter als die Bäume. Trotzdem finde ich den Beschnitt a'la Hansevogel sehr gut getroffen. Wenn die Bäume weg wären, würden die Häusschen vielleicht zu weit oben stehen. Und irgendwie sagen mir diese Tilt-Shift Varianten nicht so sehr zu. Das wird wohl wie mit HDR Bilder sein. Die wenigsten gefallen mir wirklich. Ich schätze mal, dazu eignet sich das Motiv nicht so perfekt. Dennoch, die eigentliche Aufnahme ist mit dem Beschnitt sehr schön geworden.
Edit: Kippt das Bild ganz leicht nach Rechts hin oder kippen meine Augen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die Senkrechten im Bild sind alle recht senkrecht, jedenfalls gem. meinem Gitternetz.
![]()
![]() |
#17 |
|
Ok, danke. Dann muss ich mir Sorgen machen.
![]() Ausrede: Durch den nicht ganz ebenen Boden der Häuser wird man leicht irritiert. Aber ich sag schon nix mehr. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Jupp, die Häuschen sind (einigermassen) gerade, die Bäume wachsen schief
![]() Danke euch für eure Kommentare. Ich habe mich noch nicht ganz zwischen der diagonalen und der horizontalen Tiltshift Version entscheiden können. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|