![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Weil mir das Resultat am besten gefällt - bzw ich das von Anfang an so gemacht habe
![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Weil mir das Resultat am besten gefällt - bzw ich das von Anfang an so gemacht habe
![]() Wenn ich den Fokuspunkt unter lokal einstelle , kann man dann auch 2 Punkte fokusieren? Also wenn ich jetzt zb ein Bild habe wo die beiden in Entfernung weit auseinander stehen - ich habe heute Nachmittag 2 Hunde da werde ich mal ordentlich probieren ![]()
Ihr, die ihr leidet, weil ihr liebt, liebt nur noch mehr! An Liebe sterben ist Leben! Victor Hugo, Die Elenden Geändert von Claudinchen89 (15.07.2012 um 11:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]() Wenn ich den Fokuspunkt unter lokal einstelle , kann man dann auch 2 Punkte fokusieren? Also wenn ich jetzt zb ein Bild habe wo die beiden in Entfernung weit auseinander stehen - ich habe heute Nachmittag 2 Hunde da werde ich mal ordentlich probieren ![]() Evt wäre ein Fotokurs in der Richtung doch sinnvoll ![]()
![]() |
#15 |
|
Nicht dass ich wüßte. Das gibts bei anderen Kamerahersteller, das ist so eine Art Tiefenschärfenautomatik. Der erkennt aus den 2 Punkten die Differenz und stellt die Blende ein.
Bei Sony mußt das halt händisch machen. Schärfentief abschätzen und über DOF Rechner (gibts im Internet) Entfernung und Blende ausrechnen. Zeit dann dazu passend. Aber wie schon gesagt, 2 Hunde mit offener Blende, da wünsche ich viel Spaß. Mir reicht schon Hand und Auge in eine Ebene zu bekommen, selbst das gelingt mir oft nicht, weil der Schärfenbereich sehr klein ist. Ist er größer, schauts halt nicht mehr so gut aus. Daher wir schon gesagt, 90° zur Schärfenebene hinstellen und probieren, aber halt nicht gerade an Hunden. Außer du klebst sie fest. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|