Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Display Anzeige steht Kopf (Wackelkontakt?)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2012, 10:57   #11
rudluc

@ swivel:
Ich habe mir das gerade mal an meiner A77 angeguckt.
Das Display dreht sich bei mir um 180°, wenn ich es an der Drehachse von vorne nach hinten drehe (Gelenk ist in Normalausrichtung ganz unten) und an dem sich an der Kamerarückwand befindlichen Kippscharnier, bzw. bei einer Kombination beider Scharniere. Das Kippscharnier am Display scheint unbeteiligt zu sein.
Ich würde da mal ein bisschen dran herumspielen, vielleicht gibt es da einen Wackelkontakt.
Auf jeden Fall ist es bedauerlich, dass du so viele Probleme mit deiner A77 hast. Um das Einschicken kommst du wahrscheinlich nicht herum.

Rudolf
Alt 10.06.2012, 13:55   #12
Jens N.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Das Kippscharnier am Display scheint unbeteiligt zu sein.
Im beschriebenen Fall, aber ich glaube nicht grundsätzlich. Klapp das Display unten mal minimal nach vorne und schau in den Sucher - die automatische Umschaltung funktioniert dann nicht mehr (etwas, das mich übrigens etwas stört - sobald das Display aus der Normalposition bewegt wird, geht die automatische Umschaltung zwischen Sucher und Display nicht mehr ). D.h. die Kamera erkennt offenbar schon, wenn das hintere Scharnier (bzw. eigentlich die beiden an der Seite) etwas bewegt wird, oder das untere Scharnier (welches sich ja auch minimal bewegt) ist einfach super empfindlich. Und wie diese Erkennung funktioniert - über Lagesensoren, Magnete ... keine Ahnung. Hat vielleicht jemand das service manual zu der Kamera, evtl. steht da ja etwas diesbezüglich drin? Bei Lagesensoren hilft ja möglicherweise etwas Klopfen oder die Kamera hin und her zu bewegen (?). Bei 'ner kalten Lötstelle oder einem angebrochenen Flachkabel aber wohl nur der Service.

Geändert von Jens N. (10.06.2012 um 13:58 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Display Anzeige steht Kopf (Wackelkontakt?)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln