Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es geht auch anders als bei Sony...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 07:10   #11
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sich oben um keinen Schreibfehler handelt. Den Kinderwagen haben wir vor fast genau 19 Jahren in Dänemark für meinen fast 19 Jahre alten Sohn gekauft, da es schon damals hier in Deutschland keine annähernd so stabile und große Kinderwagen gab wie in Skandinavien.
Der Kinderwagen ist durch den intensiven Gebrauch in den letzten fast 2,5 Jahren endgültig aufgebraucht, war sozusagen das 2. Wohnzimmer meines Kleinen. Die skandinavischen Kinderwagen sind dafür ausgelegt, dass Kinder bis zu 3 Jahren darin Platz haben und wir hätten ihn gern noch in diesem Sommer und Herbst genutzt. Da sich aber die Räder so nach und nach verabschieden und eines bereits "eiert", habe ich beim Hersteller angefragt, ob es überhaupt noch Ersatz gibt. Anstatt nur mitzuteilen, dass es für unseren Oldtimer nichts mehr gibt, kam dann das großzügige Angebot eines "Neuwagens".

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2012, 07:29   #12
abc

Vielleicht haben die so etwas wie ein Firmenmuseum oder wollen den alten Wagen aus anderen Gründen haben.
Anders kann ich mir´s eigentlich nicht vorstellen.

Gruß Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 07:38   #13
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sich oben um keinen Schreibfehler handelt. Den Kinderwagen haben wir vor fast genau 19 Jahren in Dänemark für meinen fast 19 Jahre alten Sohn gekauft...
Meinst du nicht auch, dass es für deinen Sohn endlich Zeit wird auf eigenen Beinen durchs Leben zu gehen. Wie lange willst du ihn denn noch schieben?
Alt 22.05.2012, 07:46   #14
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Meinst du nicht auch, dass es für deinen Sohn endlich Zeit wird auf eigenen Beinen durchs Leben zu gehen. Wie lange willst du ihn denn noch schieben?
Ja, das haben wir ihm auch gesagt und vor ein paar Wochen ist er endlich ausgezogen.
Doch nun sitzt sein kleiner Bruder im Kinderwagen und hat noch zu kurze Beine, wenn wir auf Fototour sind. Ich kann schlecht den Fotokrempel UND das Kind schleppen.

Alt 22.05.2012, 07:55   #15
eac
Moderator

Von Kata gibt es so Trolleys für den Fotokram.

Ansonsten: Glück gehabt.

Wenn mein schwedischer Wagen mal kaputt geht, hab ich Pech gehabt. Den Hersteller gibt's dann nämlich nicht mehr. Ist also gutes Pflegen angesagt.
Sponsored Links
Alt 22.05.2012, 18:44   #16
poorboytommy

Ich finde das Klasse und man sieht ja wie schnell sich so etwas rum spricht...werde das mal mit meinen 15 Jahre alten Volvo aus Schweden versuchen

LG Tommy
Alt 22.05.2012, 19:05   #17
bkrg

Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
Ich finde das Klasse und man sieht ja wie schnell sich so etwas rum spricht...werde das mal mit meinen 15 Jahre alten Volvo aus Schweden versuchen

LG Tommy
... dann frage da mal in so 60 bis 80 Jahren an - da könnte es dann wieder klappen.

Ansonsten müssen wir uns über eines im klaren sein: Service kostet Geld und das wird teilweise in den Anschaffungspreis eingerechnet. Wenn also ein Hersteller sehr großzügig sein kann, dann kosten eigentlich die Produkte beim Neukauf zuviel, zumindest für den, der den Service nicht benötigt.
Andererseits, wenn er zu großzügig ist und das nicht vorher berechnet, dann gibt es den Hersteller bald nicht mehr. Und das ist dann sicher auch nicht das was wir wollen.

Grüße
Bernd
Alt 25.05.2012, 10:58   #18
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Heute kam eine weitere Mail aus Schweden:

"Vielen Dank für Ihre Antwort.

Zuerst einmal kann ich Sie beruhigen, Ihr BRIO Wagen landet sicherlich nicht auf dem Müll, sondern wird von unseren Technikern für unser Museum in Schweden (Osby) aufgearbeitet. "

Alt 25.05.2012, 11:12   #19
Karsten in Altona

Dann frag doch gleich Mal nach einem Besuchstermin im Museum...

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 13:04   #20
Tom_89

Hey,

Nach den vielen Rügen möchte ich aber mein positives Erlebnis mit Sony mitteilen.
Hierbei handelt es sich nicht um meine Alpha (diese ist zum Glück, auf Holz klopf, noch ohne Defekt) sondern um einen Sony Vaio der Business Reihe.
Nach 2,5 Jahren, also nach der Garantiezeit, fing mein Lüfter an komische Geräusche zu machen und wurde immer lauter. Diagnose des Händlers: Lagerschaden und ungefähr 200 Euro Reparaturkosten. Er schickt den PC zu Sony, 2 Wochen später kommt er zurück und der Lüfter wurde auf Kulanz gewechselt und das Laptop war komplett gereinigt so dass es fast wie neu aussah. Ich musste gar nichts bezahlen

mfg Tom
Tom_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es geht auch anders als bei Sony...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln