![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
---------- Post added 10.05.2012 at 23:14 ----------
Zitat:
Wochen später kam ein schreiben, mit dem doppelt so hohen Betrag. Es war ein Strafzettel in den USA, den die Autovermietung kassiert hatte. Dadurch dass ich den Wagen in Deutschland bezahlt hatte, ist mir das nicht auf/eingefallen. Viele Grüße und alles Gute Gerd P.S. Falsch parken in Hollywood kostet dann übrigens 330€ ![]() Geändert von amateur (11.05.2012 um 09:48 Uhr) Grund: Doppelten Text entfernt... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Nur mal so aus dem (öst.) Nähkästchen geplaudert. Gute Nacht Maxl ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Bubi, das ist hier in D ausschließlich eine Frage des Zivilrechts. "So ähnlich" ist hier seit dem 6. August 1806 auch offiziell nicht mehr "das gleiche"
![]()
Geändert von Dimagier_Horst (11.05.2012 um 08:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Du sdürfest da nur oberflächlich gegoogelt haben, die Niederlegung einer (ohnehin inhaltsleeren) Kaiserkrone mit grundsätzlichen gewachsenen rechtswissenschaftlichen Strukturen zu vermengen, zeigt nicht gerade von fundiertem (akademischen) Wissen... ![]() In der gebotenen Kürze: am 3.7.1866 erreichte die Frage des deutsche Dualismus seinen letzten entscheidenden Höhepunkt bzw. Abschluss, als die österreichisch-bayrische Allianz gegen Preussen untergegangen ist - Stichwort Königgrätz. Und es ist in D wie in Ö (und ich behaupte mal in anderen EU Staaten ebenso), dass die Nichtrückgabe einer offensichtlich nicht gehörigen Sache (wozu selbstredend auch ein Geldbetrag gehört) neben zivilrechtlichen Überlegungen (Stichwort: Bereicherung - Kondiktion; hier schon genannt) auch strafrechtliche relevant sein kann. Näheres frag mal Deinen Anwalt oder schau ins Gesetz (wenn Du sowas zu Hause hast). Es grüßt Dich herzlichst Dein Bubi ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Was ihr jungen Leute alles wisst!
![]() Tief beeindruckt zieh ich meinen Hut... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Danke für das Kompliment "jung" - meine Söhne sehen das anders
![]() ![]() Zitat Loriot: "Eltern sind nicht von Natur aus alt...."
![]() |
#18 | ||
Themenersteller
|
Wir sind keine Freunde. Diesen Sachverhalt hast Du übersehen. Wir sind auch keine Kollegen. Also schon in der Anrede zweimal daneben gegriffen
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() DAS tut mir jetzt wirklich leid, soweit wollte ich es nicht kommen lassen. Du kannst den Gruß innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab jetzt abholen, ich gebe ihn selbstverständlich innerhalb dieser Frist heraus ![]()
Geändert von Dimagier_Horst (11.05.2012 um 11:36 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Lieber Horst (und ich darf das so sagen):
Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir diese kleine, unerhebliche Gutschrift in einen nicht ganz so kleinen Vorrat an gutem spanischen San Miguel anlegen und diesen dann gemeinsam vernichten - und zwar möglichst jenseits der 3-Meilen-Zone auf einem kleinen Boot, was wir zu diesem Zweck von dem Geld angeschafft haben? Du kannst mir innerhalb von 4 Wochen Bescheid sagen (ich geh erst aufs Meer, wenn es endlich wärmer wird) - ansonsten verlängert sich dieses Angebot automatisch um weitere 3 Jahre ![]()
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Das wäre denkbar, nein, angesichts der Aussicht auf eine charmante, attraktive Begegnung mit Dir äußerst begehrenswert. Über Fristen werden wir uns einigen können. Dann ziehe ich jetzt nicht los, um eine dicke 4 zu ergattern, sondern schaue mal unverbindlich bei diesem kleinen, schnuckeligen Yachtbauer am Ballindamm vorbei...
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|