SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Endlich neues E-Mount-ZOOM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2012, 04:19   #11
usch

Und da sieht man wieder, daß Sony auf eigene Linsen eigentlich gar keinen Bock hat. Vermutlich würden sie auch in der Foto-Sparte lieber einfach nur Kameras herstellen und die Glaserei andern überlassen (deswegen auch das eingekaufte Minolta-Altglas, das lizenzfrei offengelegte E-Bajonett und das Auflagemaß, an das sich nahezu alles adaptieren läßt). Ein gutes Objektiv ist schließlich eine Anschaffung für's Leben und erzeugt nur einmal Umsatz, aber Kameras kann man den Leuten alle zwei Jahre wieder neu verkaufen.

Allerdings macht eine Kamera ohne "Originalobjektive" auch einen doofen Eindruck, also bauen sie halt ein paar, wenn auch ohne große Begeisterung.

So sieht das jedenfalls für mich aus.
Alt 22.04.2012, 18:36   #12
GerdS

Themenersteller

ähhmmm, mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Man kann auch so lange den Kopf über der Suppe schütteln, bis ein Haar drinnen ist!

Zeiss baut diese Objektive nicht nur für Sony, das machen die immer schon so!.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 20:23   #13
usch

Ich hab überhaupt nichts dagegen, daß Zeiss Objektive baut. Dazu hab ich ja gar nichts gesagt . Ich schrieb, daß Sony das eben nicht tut.

Eine 4K-fähige Profikamera für fast 10000 € herauszubringen und im eigenen Sortiment dafür nur ein paar Kitlinsen und ein Suppenzoom aus dem Amateurbereich zu haben, ist eine klare Aussage, finde ich. Ist ja auch gar nicht schlimm, jeder soll das machen, was er am besten kann. Aber es erklärt halt Sonys ... äh ... Zurückhaltung im Objektivbereich (9 Kameras vs. 7 Objektive seit Einführung des E-Mounts).
Alt 22.04.2012, 22:06   #14
GerdS

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hab überhaupt nichts dagegen, daß Zeiss Objektive baut. Dazu hab ich ja gar nichts gesagt . Ich schrieb, daß Sony das eben nicht tut.

Eine 4K-fähige Profikamera für fast 10000 € herauszubringen und im eigenen Sortiment dafür nur ein paar Kitlinsen und ein Suppenzoom aus dem Amateurbereich zu haben, ist eine klare Aussage, finde ich. Ist ja auch gar nicht schlimm, jeder soll das machen, was er am besten kann. Aber es erklärt halt Sonys ... äh ... Zurückhaltung im Objektivbereich (9 Kameras vs. 7 Objektive seit Einführung des E-Mounts).
Da machen sie es schon richtig! Schau mal, wie viele Leute alleine aus dem Forum in den letzten 3-4 Jahren mehrfach das Gehäuse gewechselt haben. Sony will - und muss - damit Geld verdienen.
Objektive bleiben, Gehäuse wechseln

zum Thema Profi-Filmkamera:
Ich hab zwar keine Ahnung vom Filmgeschäft, aber vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Sony einfach weiß, wie der Hase läuft und der Markt durch Zeiss und sonst wen besetzt ist?
Ich sehe es in meinem Fachgebiet ähnlich, selbst wenn man die bessere Ware hat, die Kunden (vor allem Management geführte Unternehmen) kaufen in aller Regel vom Marktführer, da besteht für sie persönlich das geringste Risiko im Job.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Endlich neues E-Mount-ZOOM

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln