![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich habe bei den Bildern von IlyaV im dpreview-Forum genau das gelesen. Ein User hatte einen Link gepostet zu einem PDF-Dokument, wo das Sonnar schematisch abgebildet war. Der Entwickler bei Sony hat gesagt, dass er es sogar noch verbessern konnte. Schade, dass das Bajonett aus Kunststoff ist.
Ich schaue mal, ob ich den Link wieder finden kann. Dieser Ilya postet sehr viele schöne Bilder von seinen Studioshootings mit russischen Models, da ist es etwas unübersichtlich und ich konnte es jetzt innerhalb von 5 min. nicht finden. Ich hatte gestern die Gelegenheit, meine A77 in Betrieb zu nehmen und werde heute auch mal available light Aufnahmen mit dem 85 2.8 machen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Cool, danke für den Vergleich und die Info, dass da ein Sonnar hintersteckt
![]() ![]() j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
1) Linsenschnitt
2) Stephan Kölliker (stevemark) auf photozone.de ![]()
![]() |
#14 |
|
![]()
... und ich würde mir das Sonnar 2,8/135 aus der Contax Serie auch als Sony easy choice um ein paar Hundert Euro wünschen....
![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
So, ein available light Bild mit etwas Bokeh habe ich heute auch machen können und bin zufrieden. Die A77 und das Objektiv gefallen mir.
http://www.bloomoose.de/images/celine0412.jpg
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Leider hat es Backfokus. Umtauschen geht nicht, da es das letzte war und Geld zurück macht das Geschäft nicht (ein Laden 200 m weiter hat es da). Bestellung könnte 2 Wochen oder länger dauern, Reparatur ebenso. Eigentlich brauche ich es morgen... Shit
![]() j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
So argen Backfokus? Ich kann meine A77 mit Objektiven erst am Wochenende mit LensAlign testen. Aber bisher saß der Fokus sowohl mit dem 35 1.8 und 85 2.8.
Ich hätte mir eine A65 geholt, wenn sie AF-Feinjustierung hätte. Das war der ausschlaggebende Grund für die A77, denn die ist ja nur ein Lückenfüller bis die neue FX kommt, da hätte es das schlichtere Gehäuse auch getan.
![]() |
#18 | |
|
Ja, also auf Augen scharfgestellt und Haare um die Ohren scharf. Nicht brauchbar und für Blende 5,6 kaufe ich ja so ein Teil nicht. Hatte ich einfach nicht mit gerechnet und daher nicht im Laden gecheckt.
Zitat:
j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Das ist wirklich inakzeptabel. Ob man da mit Finetuning auch noch was machen könnte, wüsste ich jetzt nicht. Ich habe mit meiner D3s oder A900 noch nie was tunen müssen, nur die beiden Fuji S5, die ich habe, die keine Möglichkeit fürs Finetunen haben, passen ständig nicht, einmal mit dem 35 1.8 ein Frontfokus, mit dem 60 2.8 ein Backfokus.
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |