![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
... hat schon jemand was über Lenscorretion gelesen a la A65/A77 ? Geht mal hier http://www.dpreview.com/previews/sonyslta57/5 auf den Test, und legt euch die A57 / A77 / A580 / Canon EOS 600 auf die Testfenster und wählt oben im Bild die Stoffbällchen/Zwirnsrolle in dem kleinen schwarzen Kästchen aus ... mal bei ISO 100 und mal bei ISO 400 reicht schon! Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Als ich mir im November erstmals die SLTs von Sony anschaute, war mir die 55er zu klein, die 65er lag mir einfach besser in der Hand. Wegen des 24MP Sensors hatte ich etwas Bedenken, denn das war mir eigentlich zu viel. Die Entscheidung fiel aber trotzdem für die 65, aber wegen der Liefersituation habe ich sie gerade letzte Woche gekauft just nachdem der Händler sie endlich bekommen hat.
Und nun wird die 57 vorgestellt. Gleiches Gehäuse wie die 65. Ich bin leicht fassungslos. Die hätte mir eigentlich gereicht. Auch die Geschichte mit der nicht einstellbaren Auto-ISO Möglichkeit bei der 65 beschäftigt mich noch. Ich habe das bei einer Kamera dieser Preisklasse einfach vorausgesetzt. So, wollte mich nur 'mal mitteilen. Euch allen einen schönen Tag! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Dann müsste es ja auch einen für die A65 geben. Edit: hat die A65 Kontakte für einen VG?
Gruß Thomas Geändert von Bohne (13.03.2012 um 10:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Moderator
|
Zitat:
Edit: Wenn ich bei DPreview die Bilder von A57 und Nex5N nebeneinanderlege, sind allerdings die A57 Ergebnisse deutlich schlechter. Von daher kann das auch ein reines Gerücht sein oder die Folie macht den guten Sensor hier deutlich schlechter.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich glaube die A65 wurde nicht für einen VG ausgelegt. Für mich einfach nur unverständlich. Die Konkurenz stattet nahezu alle Kameras mit dieser Option aus. Wieso Sony diese Option eines VG nur für ein SLT Modell (A77) bereitstellt... das verstehe ich nicht. Anfangs lauteten die Spekulationen der A57 noch so, dass sie das Gehäuse der A77 mit gleichem Display und gleichem Sucher haben soll. Lediglich der Sensor sollte weniger auflösen. Das wäre meine Kamera gewesen... LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
wäre, wenn und hätte.. hat noch nirgends geholfen. Ich habe mir die A55 im Januar 2011 gekauft, die A57 sagt mir mehr zu aber dann hätte ich über ein Jahr mit meiner alten Canon weiterfotografiert. Deswegen bin ich froh, die A55 gekauft und über ein Jahr länger Spaß damit gehabt zu haben. Die A57 ist aus Sicht von Sony eine konsequente Fortsetzung und kommt eben den Neukäufern zugute. Das EVF-Features es für Brillenträger es umschalten zu könne finde ich prima. Wenn ich die Testcharts von DPreview mit der A77/A65 vergleiche haben die einen Auslösungsvorteil, im Vergleich zur A55 fällt die etwas andere Belichtung und Schärfung auf. Sieht minimal besser aus, wobei ich mit der a55 schon sehr zufrieden bin. Dass Auto-ISO bis 3.200 statt wie bisher bei der A580 bis 1.600 geht ist eventuell auch mehr de etwas anderen Abstimmung geschuldet als an der dem weiterentwickelten Sensor. Das wäre bei der A580 schon sinnvoll gewesen. Aber die Unterschiede sind nicht so, dass ich deswegen meine A55 als schlecht bezeichne. Und bei 95% aller einer Fotos spielen die Unterschiede gar keine Rolle. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@Wolfram:
Da ich in RAW fotografiere kann ich die Auflösung leider nicht reduzieren. Ob der Sensor/Bionz-Prozessor der A57 ggu der A55 deutlich besser ist, muss sich noch zeigen - da lasse ich mich gern überraschen. Video nutze ich kaum, daher war das bislang auch kein Problem, zudem ich dazu meist das Sigma 18-250 OS HSM nehme, was einen integrierten Stabi hat. Positiv ist die Lösung der A55-Blitzproblematik (so sie denn tatsächlich da ist) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Chefkoch, verstorben
|
So ist es
![]() Wann bohrt Sony das SLT-Konzept endlich so auf, dass sich die Folie aus dem Strahlengang schwenken lässt ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Das kam ja bisher immer nur von SAR aus der Gerüchteküche. Gibt es auch hierfür Quellen? Denn, wenn ich das richtig verstehe, und die A57 und A65 den gleichen Body haben, dann würde der VG auch an die A65 passen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|