Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex5(N) peaking + Fernauslöser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2012, 12:40   #11
*mb*

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Du kannst auch von hinten auslösen, wenn Du einen Spiegel fotografierst.
Einem begnadeten Augenmuschel-Bastler sollte es eigentlich auch möglich sein im Bedarfsfall einen Spiegel in die Nähe des IR-Empfängers der NEX-5N zu klemmen, oder?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2012, 12:50   #12
About Schmidt

Man müsste die Belegung des HDMI-Anschlusses kennen. Über diesen, so denke ich, ließen sich die Nexen gewiss auch mit FB auslösen.

Gruß Wolfgang
Alt 10.06.2012, 13:38   #13
mrieglhofer

http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI#Belegung
Das glaube ich aber wieder weniger. Weil normal mußt du weder einen BlueRay Player noch einen Beamer oder Fernseher fernauslösen. Also Standard HDMI geht sicher nicht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 13:43   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI#Belegung
Das glaube ich aber wieder weniger. Weil normal mußt du weder einen BlueRay Player noch einen Beamer oder Fernseher fernauslösen. Also Standard HDMI geht sicher nicht.
Also gibt es bis dato keine Möglichkeit der Fernauslösung von hinten an einer Nex
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 13:58   #15
GerdS

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Also gibt es bis dato keine Möglichkeit der Fernauslösung von hinten an einer Nex
Ernst-Dieter
Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich. Bis dato habe ich das zwar noch nie vermisst, aber eine IR-Empfangsdiode vorne, hinten, unten, oben, links und rechts des Gehäuses ist sicherlich "state of the art". Das größere Gehäuse gibt dann wenigstens wieder die Möglichkeit zu meckern

Achso, man könnte natürlich auch auf die Lösung von diesem User oder auf diese Lösung zurück greifen, wenn man wirklich eine Lösung sucht, aber es muss ja keine Lösung her, sondern ein Problem oder

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2012, 15:52   #16
Boo6

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
.. aber eine IR-Empfangsdiode vorne, hinten, unten, oben, links und rechts des Gehäuses ist sicherlich "state of the art".
ich glaube, dass man bei IR überhaupt nicht von State of the Art sprechen kann.

Niemand weiß, warum man bei derart teuren elektronischen Geräten kein wifi oder zumindest Bluetooth findet, mit dem man direkt über eine App Einstellungen und Fernsteuerungen vornehmen und Bilder verteilen kann.

Nicht einmal die überteuerten wifi sd Karten, mit denen alle kompatibel sein mussten, haben etwas Funktionalität hinzugefügt. (ka ob sich da inzwischen etwas geändert hat.)
Boo6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 18:17   #17
usch

Zitat:
Zitat von Boo6 Beitrag anzeigen
Niemand weiß, warum man bei derart teuren elektronischen Geräten kein wifi oder zumindest Bluetooth findet, mit dem man direkt über eine App Einstellungen und Fernsteuerungen vornehmen und Bilder verteilen kann.
Damit man zusätzlich zur Fotoausrüstung auch immer noch einen Rechner mitschleppen darf? Na danke.

Armselig ist allerdings, daß die Original-Fernbedienung zwei Millionen Knöpfe hat und man damit noch nicht einmal das Menü bedienen oder die Video-Aufnahme starten kann.
Alt 10.06.2012, 18:38   #18
Boo6

Niemand braucht heute noch einen Rechner. Es geht um mobilgeräte, die eh jeder dabei hat.
Fotos nicht direkt weiterleiten zu können, halte ich für sehr lästig. Das gefriemel mit dem entnehmen der speicherkarte und einlegen ins Mobiltelefon um es dann in eine Mail zu bekommen ist nicht wirklich zeitgemäß.
Und zum steuern von serienaufnahmen würde ich es auch sehr gut gebrauchen können.
Boo6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 19:53   #19
usch

Zitat:
Zitat von Boo6 Beitrag anzeigen
Es geht um mobilgeräte, die eh jeder dabei hat.
Du hast eine eigenwillige Definition von "jeder".
Alt 10.06.2012, 19:57   #20
Zweistein
Gesperrt

Ich weiss ned, was da rumgesabbert wird, aber sowohl bei meiner NEX5 wie auch NEX7 lassen sich (sogar im Freien) Foto/Video von HINTEN per IR auslösen. In Innenräumen sowieso.

Und mit meiner IR/Funk Auslösung bis auf 100 Meter.

http://forum.getdpi.com/forum/sony/3...nex5-nex7.html

http://forum.getdpi.com/forum/sony/3...-nex5-a55.html

.

Geändert von Zweistein (10.06.2012 um 19:59 Uhr)
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex5(N) peaking + Fernauslöser

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln