SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » FocusCheck LV entlarvt AF-Fehler - und optimiert Leistung der Objektive!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2012, 10:15   #11
combonattor

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Ich denke die AF Funktion wird nicht deaktiviert weil bei SAM SSM Objektiven dann der Kontrast AF unterstützt wird.
Ja, du hast Recht, bei Sam SSM und USD Objektive funktioniert der AF auch im Focus Check LV.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2012, 11:05   #12
raul

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Ja, du hast Recht, bei Sam SSM und USD Objektive funktioniert der AF auch im Focus Check LV.
Gruß,Alex
Der Focus Check LV funktioniert auch bei allen anderen AF Objektiven. Nur wird während des Fokussierens kein Bild angezeigt. Ist der Fokuspunkt allerdings getroffen, ist das Bild da.

Grüße,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 11:07   #13
Knipseknirps

Themenersteller

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Gruß,Alex
Ja, aber was hat man davon? Kann man mir auf die Sprünge helfen?
Kann ich da auch die Lupenfunktion benutzen und in Ruhe den Schärfebereich prüfen...ich finde, es macht nur "klack, klack" - und ich sehe, dass autofokussiert wurde; die Lupenfunktion steht mir da (so glaube ich) nicht zur Verfügung.

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 11:16   #14
raul

Zitat:
Zitat von Knipseknirps Beitrag anzeigen
Ja, aber was hat man davon? Kann man mir auf die Sprünge helfen?
Kann ich da auch die Lupenfunktion benutzen und in Ruhe den Schärfebereich prüfen...ich finde, es macht nur "klack, klack" - und ich sehe, dass autofokussiert wurde; die Lupenfunktion steht mir da (so glaube ich) nicht zur Verfügung.
Doch, die Lupenfunktion kann man über mehrmaliges AEL-Drücken aktivieren (2x für 7,5 fache und 3x für 15 fache Vergrößerung bei der 580). Ausserdem sieht man auch z.B. die Helligkeit in Abhängigkeit von der Verschlußzeit auf dem Display angezeigt.

Grüße,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » FocusCheck LV entlarvt AF-Fehler - und optimiert Leistung der Objektive!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln