![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Als JPG Wildlife Knipser ist das für mich die Erfüllung eines Traums. Silbertüte auf 400 mm, "Teleknopf" auf 1,4 x.
Crop, aber sucherfüllend, ich sehe alle Details und kann die Schärfe optimal beurteilen. Dann erhalte ich ein 12 Megapixel Bild mit einer KB Brennweite Entsprechung von 840 mm und das ganze lässt sich sogar noch vernünftig per Hand halten. Die Auflösung der Silbertüte kommt hier noch lange nicht an ihre Grenzen, so dass mich der Crop nicht stört, dass ich das Croppen im Sucher als Vollbild sehe mich dagegen sehr freut. Es festigt sich langsam bei mir auch der Eindruck, dass elektronischer erster Vorhang, fehlender Spiegelschlag und rasches dauerfeuer die Frei Hand Tele-Tauglichkeit noch merklich erhöhen. Noch vor 10 Jahren hätte ich nie geglaubt, dass solche Parameter in dieser Output- Qualität je für mich finanzierbar möglich wären! ![]() Ich bin daher mit meiner A77 sehr zufrieden. Ich habe sie zwar noch nicht lange, übe vor allem noch und lösche die meisten Bilder wieder. Aber wenns Ostern nach Florida geht, bin ich bereit für die Tiere der Everglades. Viele Grüße Ingo Die Sucherlupe ist mir hier übrigens kein Ersatz. Ich brauche dabei den AF und habe auch keine Zeit, an irgendwelchen Knöpfen zu fummeln.. Geändert von ingoKober (15.02.2012 um 09:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Das einzige, worauf ich noch achten würde: 1. Gefällt dir der EVF? 2. Dein Minolta, Tamron und das Sony verlieren ihren originären Nutzen, bedenke dass, sonst musst du eventuell noch andere Objektive zu kaufen. An APS-C erscheint das Tamron schon entbehrlich, an VF ist es ein UWW. Dein Normalobjektiv wird dann ein Tele usw...
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Also wir hätten da ein paar Empfehlungen aus 10 Jahren Florida-Fototrips...
![]() |
![]() |
#14 |
|
Leider ist es ein Familienurlaub und eine ziemlich eng geplante Rundreise.
Ich muss also sehen, wann und wo ich Wildlifefotografisch dabei auf meine Kosten komme. Am liebsten wäre ich mal allein mit viel Zeit dort. Aber realiter ist Florida eben entweder dienstlich oder eben diesmal mit Frau und Kindern und voll geplant. Aber trotzdem würde ich mich über Tipps freuen. Vielleicht bekomem ich ja das eine oder andere hin. Dienstlich war ich bisher nur um Kissimmee (Orlando) unterwegs. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Mit dem elektronischen Sucher könnte ich mich schon anfreunden, ich weiß nur nicht, wie es generell mit der Bildqualität im Vergleich aussieht, z.B. Dynamikumfang usw. LG Robert |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Warum nicht Vollformat und Brennweite erhöhen, das bringt sicher optimale Qualität, wenn es nur um einen engen Bildwinkel geht, kann man auch auf ein Nikon 600/4,0 und eine 1'er-Nikon mit 2,7-fach Crop zurückgreifen, im gecroppten Bereich sollte die Qualität der langen Nikon-Teles auch gute Qualität mit 2-fach Konverter gut sein. Wenn KB-äquivalente 3240 mm nicht genügen, musst Du halt eine Ausschnittsvergrößerung machen oder einfach näher ran gehen.
Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Mkir bringt die Crop Reserve der 850 wenig, wenn ich im Sucher nur ein kleines Pünktchen sehe und auf Verdfacht abdrücke.
Mit dem telecrop der A77 sehe ich im Sucher genau was ich bekomme und damit viel viel mehr Details. Zumindest für mich sehr praxisrelevant. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Eine A65 als Zweitkamera zur 850 wäre auch noch eine Alternative. LG Robert Geändert von Karantania (15.02.2012 um 20:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Wenn ich mit deinen Objektivpark so anschaue solltest Du beim Umstieg auf eine APS-C auch ein neues Kit Objektiv mit einplanen. Was gutes kostet da ja auch noch mal ein paar hunter € oben drauf. Dein WW ist auch keines mehr.
Ich denke auch die A65 währe sicher ein guter Objektivdeckel für das 70-400 und eine gute Ergänzung zu der 850er. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Bei mir ist es eine A77 zur A900 geworden. Ein für mich optimales Gespann, denn was die eine vermissen läßt, kann mir die andere dafür bieten
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|