SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos mit 16,7 Mp ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 10:27   #11
Maloney

Und hier:

http://www.dforum.de/1Ds_mark2/1ds_mark2.htm
Alt 21.09.2004, 10:37   #12
Bobafett

Und bei Digitalkamera.de: KLICK

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 10:57   #13
Rheinlaender

4 Beispielfotos von Canon selber findet man hier.... http://www.canon.co.jp/Imaging/eos1d..._sample-e.html

Wieso diese Portraitaufnahmen immer so gräßlich von der Beleuchtung sein müssen werde ich nie verstehen.
Alt 21.09.2004, 11:30   #14
Maloney

Ja, jpgs mit 11.3 MB Dateigrösse... Ich glaub, ich kauf SanDisk Aktien...
Alt 21.09.2004, 13:09   #15
Wallo

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
...Wieso diese Portraitaufnahmen immer so gräßlich von der Beleuchtung sein müssen werde ich nie verstehen.
Aus der Psychologie ist lange bekannt, dass Japaner, insbesondere was Farben anbetrifft, ein ganz anderes ästhetisches Empfinden besitzen als Europäer.

Wolfgang
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2004, 13:15   #16
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von Wallo
Aus der Psychologie ist lange bekannt, dass Japaner, insbesondere was Farben anbetrifft, ein ganz anderes ästhetisches Empfinden besitzen als Europäer.
Es betrifft ja weniger die Farben, sondern vielmehr die Ausleuchtung. Solche nicht gerade vorteilhaften Schatten im Gesicht müssen ja nicht sein und etwas Puder hätte die Dame auch vertragen können.

Aber in anbetracht dieser Kamera kann man schon einmal ins Schwitzen kommen.......obwohl ich eher beim Preis anfange zu schwitzen.
Alt 21.09.2004, 13:49   #17
Wallo

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Zitat:
Zitat von Wallo
Es betrifft ja weniger die Farben, sondern vielmehr die Ausleuchtung. Solche nicht gerade vorteilhaften Schatten im Gesicht müssen ja nicht sein und etwas Puder hätte die Dame auch vertragen können.

Aber in anbetracht dieser Kamera kann man schon einmal ins Schwitzen kommen.......obwohl ich eher beim Preis anfange zu schwitzen.
Das muss man wahrscheinlich relativ sehen. Die Kamera ist sicherlich nicht für einen Käuferkreis entwickelt, der sich aus Amateuren und Semiprofessionellen zusammensetzt. Vielmehr bietet sich diese Kamera für Profis mir sehr speziellen Ansprüchen an (Mode- oder Foodfotografie im Studio etc.). Bei den Gesamtkosten solcher Produktionen macht die Kamera - auch bei diesem Preis - nur einen Bruchteil aus.

Gruß, Wolfgang
Alt 21.09.2004, 13:56   #18
Opti

Ich sehe das auch so: das ist eher eine Studiokamera oder 'was für die Architekturphotografie. Mit den riesigen Bilddateien geht dann wieder die Suche nach einem schnelleren PC los.

Und mit dem Crop-Faktor (1,5 bei der D70)habe ich mich schnell angefreundet. Bei Tele ist das ein Vorteil, bei WW musste ein neues Objektiv her. Meine Bilder sind normalerweise A4 gelegentlich 13x18. Da bleib ich bei der D70 und der Dimage.
Alt 21.09.2004, 14:18   #19
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von Opti
Ich sehe das auch so: das ist eher eine Studiokamera oder 'was für die Architekturphotografie. Mit den riesigen Bilddateien geht dann wieder die Suche nach einem schnelleren PC los.
Hey cool......ich spare ja jetzt schon Geld, den schnellen PC habe ich schon. Mal sehen was die Kamera nächstes Jahr kostet.
Alt 21.09.2004, 14:26   #20
Wallo

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Hey cool......ich spare ja jetzt schon Geld, den schnellen PC habe ich schon. Mal sehen was die Kamera nächstes Jahr kostet.
Und außerdem: 0,000478862 Euro/Pixel sind doch nicht wirklich viel. Oder?

Gruß, Wolfgang

p.s.: habe den Preis von AC-Foto aus Aachen zugrunde gelegt, die das Gerät schon für weniger als 8000,- Euro anbieten.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos mit 16,7 Mp ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln