![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Mit deinem Nimbus, die Maßstäbe für gute Fotografie zu definieren kann ich mich aber gar nicht anfreunden. Das Bild ist handwerklich gut bis sehr gut gemacht und die Abgebildete ist durchaus hübsch - auch auf dem Bild, was nicht immer selbstverständlich ist. Die Regel mit der Hand mag ja vermittelt werden in einschlägigen Ausbildungen. Mich stört sie hier nicht im geringsten. Ich hege den Verdacht, dass das einem nur auffällt, wenn man die Regel auch kennt. Und dann ist sie ziemlich belanglos. Im übrigen bin ich bei cdan. Und er hat verdammt recht, mal was zu sagen. Du überschätzt Deine Linzenzen ungehobelt Richtlinienkompetenzen zu verbreiten gerade ziemlich. Das geht erstens höflicher und zweitens weniger herablassend. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Große Hand, rosa Unterhemd, Armreif, ...: Was man durchs Lesen nicht alles lernen kann.
Was mir etwas störend aufgefallen ist: Das Blau der Bluse ist dunkel und hell: So sah die Bluse bestimmt nicht aus. Was kann man nicht alles für Fehler bei der Lichtsetzung machen. Gruß Ralf PS: Große Hand, Reflektion und Haaranschnitt stören mich überhaupt nicht (der Anschnitt könnte sogar noch ein bisschen stärker sein)
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (07.02.2012 um 13:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also ich finde, es soll ja kein ausgesprochenes Beauty-Portrait sein, sondern ein wenig witzig... von daher passt das mit dem outfit, finde ich. Auch die Brennweite und die Verzerrung finde ich im Prinzip nicht so schlimm und das könnte gut passen... aber... man hätte das Ganze dann auch entsprechend auf die Spitze treiben müssen. D.h. eine entsprechende Grimasse in die Kamera... dann hätte das alles gepasst. Und um so ne Grimasse hinzukriegen, muss man nach meiner Erfahrung selber hinter der Kamera rumhampeln und sich ein wenig zum Affen machen... und irgendwann streckt die dann die Zunge raus und verdreht die Augen und dann hat man sein Bild. So passt die Pose und der Ausdruck nicht zu dem ganzen Rest.
![]() |
#14 |
|
Verstehe dein ganze Aufregung nicht.
Mein Ton ? Sorry - ich habe niemanden beleidigt oder herablassend behandelt. Die Bewertung bezieht sich aufs Bild und auf niemanden persönlich. Wer des Foto gemacht hat - ist mir ziemlich egal. Wenn du als Laie es nicht siehst das die Brennweite zu gering ist, was kann ich dann dafür ? Soll ich jetzt mein Niveau an deinem Messen ? Der TO sollte doch froh sein - diese Kritik hier zu bekommen - sicherlich nicht von Dir weil du siehst es ja nicht. Und noch was - wenn jemand sich die Mühe macht und ins Studio geht oder ein sich ein kleines Studio bastelt dann will er mit seiner Aufnahme doch ein Ziel erreichen oder nicht ? Das hier ist kein Schnappschuss - sondern eine geplante Aufnahme. Das einzige was du hier machst - ist ein Bild mit Fehlern schön zu reden. Und genau das ist das was falsch ist - Fehler um Fehler wieder zu machen. Kann so manchen gelernten Fotografen immer besser verstehen. Qualität wird nicht geschätzt, weil Sie nicht erkannt wird. Geändert von mrrondi (07.02.2012 um 13:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |||
Themenersteller
|
Hi,
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() LG, Melanie PS: Das Outfit stand genauso bei H&M im Schaufenster. Wir waren nämlich vor dem Shooting shoppen, weil wir Klamotten haben wollten, die Jana sonst niemals anziehen würde. Typverwandlung eben ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|