Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Long Way Up! England-Schottland-Irland-Motorrad-Tour. Was mitnehmen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 11:44   #11
Lion666

Themenersteller

@ aidualk

Ja, so in etwa...

Als ich noch mit Sozia unterwegs war hat sie während der Fahrt Bilder von ihrem "Hochsitz" aus geschossen.

@ Dornwald46

Der Joby GorillaPod trifft est so ziemlich genau. Werd ihn mir mal holen und testen ob er die A580 mit Objektiv aushält. Auf jeden kann man ihn auch gut auf unebenen Untergrund verwenden,

Zum Thema "Viel Speicher"
Ich werde sicherlich schon vor Ort grob selektieren, aber Bildbearbeitung wird definitiv erst zuhause durchgeführt. Momentan liebäugele ich mit einem Acer Aspire one 522.

Was mir noch eingefallen ist: Ein Autoladegerät für die Akkus. Eine Bordnetzsteckdose habe ich am Motorrad installiert. 3 Originalakkus halte zwar knapp 3000 Bilder, aber da ich nicht nur Bed&Breakfest sondern auch zelten will könnte es mit der Stromversorgung eng werden.

"Sometimes I think I'm crazy, other times I know I'm not!"

Geändert von Lion666 (27.01.2012 um 13:55 Uhr)
Lion666 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2012, 16:41   #12
Lion666

Themenersteller

Also...

Ich hab den Jobi Gorillapod am Freitag Abend bei Amazon bestellt und gestern bekommen.

Er ist kompakt, flexibel und sehr stabil. Selbst zusammen mit BG, dem 300er Objektiv und zusätzlicher Blitz ist er noch stabil.

Vielen Dank nochmal für den Tip, ich absolut begeistert! Übrigens hab ich den Jobi Gorillapod nirgendwo günstiger gefunden als bei Amazon.

Alt 01.02.2012, 22:00   #13
dieliebeschlange

Anstelle eines Netbooks solltest Du lieber gleich ein iPad kaufen, da wirst Du auch nach der Reise viel Spaß dran haben. Für das iPad gibt es auch einen SD Karten Adapter, damit kannst Du die Bilder gleich angucken oder auf dem iPad speichern. Ich habe jedenfalls für die letzten Urlaube immer das iPad mitgenommen anstatt mein MacBook und habe es nicht bereut
dieliebeschlange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 22:02   #14
steve.hatton

Kommt ganz darauf an wieviele Bilder er schießen will.....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 22:06   #15
dieliebeschlange

Ja ich glaube das iPad gibt es nur mit max 64GB ... kann ja noch ein paar SD Karten zusätzlich mitnehmen
dieliebeschlange ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2012, 22:50   #16
WR-PicturMaker

Bitte denke daran das man auf der Insel einen anderen Stromstecker hat als in der EU.
Laptop ?? Wo Touris sind wird auch geklaut. Es wäre schade wenn deine Bilder weg sind. Und Irland/Schottland ist toll. Da findest du Motive ohne Ende. Ich selbst war mit dem Reisebus so oft im Norden und bin jedes mal erneut begeistert. Ein Datentransfer ist gut in Hotels die mit Touristen arbeiten, am besten dort mal nachschauen oder nachfragen wo die Touristenbusse übernachten da kann man auch fast kostenlos Daten über Internet verschicken.
Gruß
WR-PicturMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 01:18   #17
Lion666

Themenersteller

Wegen Diebstahl un Co. hab ich mir schon meine Gedanken gemacht. Ich werde mein teures Equipment im Tankrucksack aufbewaren. Den kann ich schnell vom Motorrad machen und mitnehemn wenn ich mal in eine Wirtschaft etc. gehe.

Ich bin aber auch am überlegen ob ich deshalb nur eine kleine Kameratasche mitnehmen sollte, da der Kamerarucksack nicht so gut in einen Tankrucksack passt. Die Objektive würde ich in einer zweiten Kameratasche verstauen.

Die Gepäckrolle inkl. Zelt usw. ist sowieso fest auf dem Motorrad verzurrt und kann nicht geöffnet werden bevor man alles komplett abschnallt.

Zum Thema Ipad und Co hege ich aus berechtigten Gründen eine gewisse Antipathie, aber das soll hier nicht zur Diskussion stehen.

Das mit dem Datenstreaming ist eine gute Idee, aber ob ich damit mal schnell eine 8GB-Karte leer machen kann bezweilfe ich.
Auf jeden Fall werde ich online immer mal über meine Tour berichten.

Ein passender Reisestecker ist schon bestellt und falls ich ihn doch vergessen sollte gibt es zum Glück dort überall welche zu kaufen.

Geändert von Lion666 (02.02.2012 um 01:20 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Long Way Up! England-Schottland-Irland-Motorrad-Tour. Was mitnehmen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln