![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich möchte hier keine Botanikdiskussion entstehen lassen, ich wollte mit meiner Bemerkung eigentlich nur sagen, dass der "Weihnachtsbaum" kein klassischer Weihnachtsbaum ist, sondern ein Thuja.
Dass diese Bäume einiges an Frost aushalten weiß ich, wie weit nördlich ihre Verbreitung reicht, wußte ich allerdings auch nicht genau. Deshalb habe ich im Zander (ein Standardwerk für botanische Systematik, mit Angaben zum Verbreitungsgebiet) nachgeschaut. Der häufig anzutreffende Abendländische Lebensbaum hat seine Heimat in Nordamerika von Neu-Schottland bis Minnesota, New Jersey, North Carolina bis Tennesee. Eine andere der insgesamt 6 Arten ist der Riesenlebensbaum -Thuja plicata- und dessen Verbreitung reicht in Nordamerika von Alaska bis Nord-Kalifornien und Montana. Also kann man sagen, im Amurgebiet können Thuja existieren, ihr Heimatgebiet ist es nicht. Thuja ist sehr robust, frostsicher, stadtklimaresistent und schnittresistent. Deshalb hat der Planer wohl Thuja in die Anlage konzipiert. Genug der Abschweifung. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|