![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hatte schon alle, von zoll bezahlt und Wahre defekt (also ein Jahr auf erstattung gewartet, aber wenigstens bekommen) bis zu Wertminderrung eines falsch beschriebenen Artikels aus dem Ausland und auch einfach mündliche Auskunft das es nen Ersatz für ein falsches oder defektes ist und sowiso unter 25€ liegt ... dann gibts das auch mal so mit. Und selbst wenn ohne rechnung hast ja noch die alte Rechnung und die Mail das das nen Austauschteil ist .... Und rückerstatten kannst dir den Zoll auch lassen. Ich hab wie gesagt schon Geräte gehabt die defekt waren und hab dafür das geld zurück bekommen .... Hier isses einfacher ... sind nur 13€ und daher vollkommen egal *G* Die ersten 3 sind ohne Zoll einfach so angekommen .... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Überlege mal, bei uns müßtest dich im Falle einer Reklamation erstmal mit unzähligen vorgefertigten Textbausteinen vom Automailer auseinandersetzen. Falls du dann eine RMA Nummer ergatterst und dich nicht von den Portokosten abschrecken läßt bist erst am selben Status wie beim Chinamann nach einer Email. Hat schon Gründe warum die uns wirtschaftlich plattmachen. gruß bb, der beruflich sehr viel mit Asien zu tun hat |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Kundenorientierung würde ich hier aber nicht in erster Linie sehen
![]() Lohnkosten (auch wenn wir auf dem besten Weg sind, uns zu einem Dumping Land zu entwickeln), Lohnnebenkosten (gibt es welche in China?) wären für mich da ganz vorne. Auch so Kleinigkeiten wie das Fernabsatzgesetz (das sicherlich notwendig ist, aber auch ungewollte aber kaum zu verhindernde Auswüchse hat) dürften beim Versandhandel eine nicht unerhebliche Rolle spielen ... Viele Grüße, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die sind in dieser hinsicht recht radikal ^^ |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Antwort erhalten ...
Zitat:
Naja so wie ich das sehe is das wirklich ein größeres Unternehmen wie Walzer oder so ![]() Hab auch mal vor einiger Zeit das Werk von Meking Studio angeschaut und die sind ja auch im Internet vertreten und verkaufen ihre Wahren an Großabnehmer usw .... Das Ebay geschäfft wird einfach nur eine zusätzliche Quelle sein an die sie zu teureren Preisen ihre Prudukte verkaufen und sie machen sich dadurch natürlich auch bekannter. Ich bin gespannt was als nächstes ankommt .... villeicht ja ne Softbox ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Haha, gut!
Vielleicht bekommst Du ja doch irgendwann die wahre Ware... Oder die Jungs vom Zoll verhaften Dich vorher "irgendwas schmuggelt der, wir wissen nur noch nicht WAS..." Und wann gibt es die Story als Fotobüchlein? ![]() Halte uns auf dem Laufenden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
2 neue falsche sind angekommen!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |