![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
So eins hätt' ich auch gern!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Abwarten. Gerade im elektronischen Bereich kann sich schnell etwas ändern - und doch brauchen Meilensteine ihre Zeit.
Auch angesichts der Naturkatatsrophen in Asien hat sich mein Blick auf die Kurzlebigkeit mancher Dinge, auch im materiellen Bereich, zudem noch einmal verändert. Noch eine Überlegung zum Titel: Sony kann alles mögliche und unmögliche vorhaben - mal sehen, in wie weit ich (wir) das auch unterstützen müssen/sollen... ![]()
![]() |
#13 |
|
Sony hat so grosse Probleme, neue Objektive auf den Markt zu bringen. Man schaue sich die NEX Objektive auf Sonys Seiten an. Oder auf den Seiten der Händler.
Kaum etwas ist verfügbar, bei den Alpha Objektiven sieht es auch nicht rosig aus. Kameras können sie besser. Ich könnte mir vorstellen, dass das besser wird, wenn Sony die Objektivherstellung komplett outsourced. Kameratechnisch wirds viele Neuauflagen geben. Elektronische Sucher kann man endlos verbessern, so wie man über Jahre ständig neue Fernseher mit display Verbesserungen auflegen kann. Der nächste grosse Schwung neuer Kameras wird die Cybershot Marke betreffen. Die Nachfolger der HX100 und HX9 stehen unmittelbar ins Haus. Der Alpha 65 werden bis Jahresmitte zwei kleinere Kameras an die Seite gestellt. Eine VF Kamera könnte es im vierten Quartal geben. Vier neue NEX Modelle übers Jahr sind zu erwarten. Insgesamt also eine ganze Menge, da dürfte für jeden etwas dabei sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
....nicht vergessen - denen ist Thailand abgesoffen, daher kommt da nichts. Unterwasser lassen sich Optiken und Kameras schlecht herstellen.
Ich habe eine A77 und das was sie alles kann werde ich in den nächsten Monaten erst langsam lernen wollen (müssen). Ernst Dieter fotet ? mit ner alten Minolta, weiss aber alle Nachteile von Sony. Toll. Frohe Feiertage und keinen Guten Rutsch (weil das geährlich ist)
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Nix hat Sony mit uns vor. Können Sie auch gar nicht: Ob und was wir kaufen, ist einzig unsere freie Entscheidung. Sie können (und wollen wohl) nur Produkte entwickeln, die sich verkaufen und mit denen sie Geld verdienen. Dass sich Sony dabei mehr auf Elektronik konzentriert als auf traditionelle Kamerabaukunst ist nun wirklich keine Überraschung. Auch, das Sony generell eher innovativ als konservativ agiert, ist keine Erkenntnis der letzten Monate oder Jahre.
Bei den APS Alphas erwarte ich eher nichts - das SLT Lineup ist komplett, nun wird man bei Sony die Durchverkäufe abwarten und dann entscheiden, wie es weitergeht. Eine SLT VF ist mit starkem Risiko behaftet, das wird man aber imho eingehen. Vermutlich wieder mit vielen Megapixeln und einem eingeschränkten Schwestermodell. Wo es (immer noch) hängt, vor allem bei den NEXen, ist das Objektivsortiment. Da hatte man wohl auf etwas mehr Engagement seitens Tamron und Sigma gehofft - bislang vergebens. Da wird man also was tun (müssen). Ich warte jedenfalls gelassen ab - bin für meine Ansprüche bestens versorgt und freue mich schon auf den Frühling.
![]() |
#17 |
|
Vor den Katastrophen kamen die mit den Objektiven aber auch nicht im D-Zug Tempo aus den Socken, obwohl es dem Systemerfolg sehr gut getan hätte. Mein Eindruck ist, dass Sony sich diesbezüglich finanzielle Grenzen gesetzt hat, die man durch nachfrageorientiertes outsourcing bei einem Spezialisten umgehen könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
abgemeldet
|
Mit "mir" haben die nix vor. Und was die mit sich selber vorhaben, ist mir Wurscht
![]() ![]() Schmiddi - der genau weiß, dass solche Sätze nix nützen, er wird doch wieder schwach (ist das heilbar???) PS: ist Photokinajahr, also wird Sony uns sicher zeigen, wie man sich in Japan die nähere Zukunft vorstellt ![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Zum Objektivspezialisten scheint man bei Sony offenbar nicht wirklich werden zu wollen respektive scheut das Risiko - aber dort wird man was tun, vor allem um die zahlungskräftige NEX-7 Klientel zu beglücken... ---------- Post added 23.12.2011 at 18:36 ---------- Nein.
![]() |
![]() |
#20 |
Moderator
|
Was soll die Frage?
Sony wird versuchen mir eine A99 mit 36MP anzudrehen. Und so wirds ablaufen: 1. Reaktion: Wer braucht 36MP? ![]() 2. Reaktion: Hm, die Auflösung ist schon verdammt gut. ![]() 3. Reaktion: Soll ich sie doch nehmen? ![]() 4. Reaktion: Verdammt ist die teuer, aber was solls? ![]() 5. Reaktion: Meine Zooms taugen jetzt nimmer. ![]() 6. Reaktion: CZ-Festbrenner gekauft. 7. Reaktion: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|