![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Dieses "liebe Lächeln" ist so undeutbar, so hintergründig...man denkt, dass der große Cou noch kommt. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also, da ich von Portraitfotografie mal so gar keine Ahnung habe, wollte ich hier eigentlich nichts schreiben, aber es lässt mir keine Ruhe. Ich betrachte das Bild jetzt schon sehr lange und für mich entsteht durch den großen Schärfe / Unschärfe Unterschied vom Kopf zum Körper der dreidimensionale Eindruck, dass der Körper viel weiter hinten steht als der Kopf. Der Schärfeunterschied lässt für mich auch den Kopf im Verhältnis zum Körper zu groß erscheinen. Ich weiß jetzt nicht wie ich das anders beschreiben soll, ich bin Konstrukteur und für mich hätte die Dame in der Seitenansicht einen ziemlich langen waagerecht stehenden Hals.
Das soll jetzt weder Kritik am Model noch am Fotografen sein, sondern nur meinen Eindruck wiedergeben. Ich wäre froh wenn ich das so auch nur halbwegs hinbekommen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Danke für eure Beschäftigung mit diesem Bild. Für mich ist das in der Studiofotigrafie ein Wendepunkt, hin zu wenig Licht und Offenblende. Das ist die Herausforderung, denn irgendwie kann ich keine Beauty Shots mehr sehen, da ist der Reiz raus. Studiofotografie ist leicht, weil man die Bedingungen weitestgehend in der Hand hat, sie ist sauschwer, denn man muss extrem kreativ sein und braucht besondere Menschen vor der Kamera um etwas außergewöhnliches zu schaffen - gelungen ist mir das noch nicht wirklich. Mal sehen wie es weiter geht.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|