![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
eric Clapton
Pilgram http://www.youtube.com/watch?v=u7QawhJS3aI Hendrix Littel Wing http://www.youtube.com/watch?v=tMz0_Q5KuWA |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Durchaus interessant zum Querhören. Gern mehr davon.
Ein paar Beispiele von mir: Eric Clapton: My Fathers Eyes Thin Lizzy: Vagabond Of The Western World Illusion: Isadora
![]() |
#3 |
|
Moin, moin,
Gänsehaut bekomme ich bei vielerlei Art Musik. Entscheidend ist, daß die Musik authetisch ist, daß sie ein Gefühl, einen Gedanken zu transportieren weiß. Diese Gedanken und Gefühle können sehr, sehr unterschiedlich sein. Mal ein paar Beispiele, die aus meiner Heimat stammen, und die mir auch heute noch Schauer über den Rücken laufen und mich oft im fernen Bayern ein Tränchen verdrücken lassen. 1.) Toleranz und Nächstenliebe L.S.E. mit dem Titel "Für et Hätz un jäjen d´r Kopp" (leider nur die Live-, aber nicht die Studio-Version) 2.) Ambivalenter und kritischer Heimatstolz Tommy Engel mit dem Trude-Herr-Song "Die Stadt" anläßlich der Gedenkfeier für Trude Herr 3.) Abschied von der Heimat Trude Herr, Wolfgang Niedecken, Tommy Engel mit "Niemals geht man so ganz" 4.) Reminiszenz nach einer "glücklichen" Trennung "The Piano has been drinking" mit "Düür in d´r Wand" 5.) Frische Liebe BAP mit "Do kanns zaubre" 6.) Mitmenschlichkeit und Offenheit Bläck Fööss mit "Drenk doch ene met" (von den Bläck Fööss als Kritik an nachlassender Mitmenschlichkeit verfaßt) Die Verbundenheit zu bestimmten Musikstücken ist oft durch die Zeit und/oder die eigene Erfahrungen geprägt, die man mit der Musik verbindet. Die obigen Stücke sind für mich Eckpfeiler meiner Erinnerung an "30 Jahre Heimatstadt Köln". Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (15.11.2011 um 09:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
![]() |
#5 |
|
1) Neil Young - Cortez the Killer
2) Pink Floyd - Pigs on the Wing 3) Deep Purple - child in time 4) Doors - Roadhouse Blues 5) Frank Zappa - Bobby Brown und noch ganz viele andere LG Tommy
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|