Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sal1650
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2011, 11:40   #11
TorstenG

Hallo,

hatte irgendwo (hier oder sonyalpharumors?) gelesen das die Objektivproduktion nicht betroffen sei. Kann natürlich sein das auch dort Zulieferer betroffen sind wie auch bei den Kameras, aber der Effekt dürfte wenn dann deutlich geringer ausfallen. Da zudem keine Kameras zum bundeln mehr produziert werden dürfte dann das Angebot auch entsprechend sein.
Alt 14.11.2011, 14:01   #12
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von gamefanx Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wo das Sony SAL1650 2.8 hergestellt wird? Würde es mir gerne für meine Sony A65 kaufen.
Wenn es wie die A77 "Made in Thailand" ist, wird es wohl schwierig sein da eines zu bekommen oder?
Habe noch andere Objektive von Sony hier, doch die sind entweder Made in China oder Japan.
Bei mir steht definitiv nicht Thailand drauf, das hatte ich mir bewusst angesehen, als ich nach dem Herstellungsort der Kamera geschaut hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir China als Herstellungsort des 16-50 angegeben ist (kann jetzt nicht nochmal nachsehen). Stellt sich nur noch die Frage, wo die beiden Teile in den gemeinsamen Karton gepackt wurden.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 16:32   #13
gamefanx

Danke schon mal für den Anhaltspunkt...

Was ich noch gefunden habe ist, der 21. November auf der Sony Center Luxemburg Seite... aber keine Ahnung ob das auch stimmt.
gamefanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 16:33   #14
steve.hatton

Vielleicht geht`s den Objektiven so wie den Krabben, die auch zum pulen um die halbe Welt geschippert werden !

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:56   #15
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Bei mir steht definitiv nicht Thailand drauf, das hatte ich mir bewusst angesehen, als ich nach dem Herstellungsort der Kamera geschaut hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir China als Herstellungsort des 16-50 angegeben ist (kann jetzt nicht nochmal nachsehen). Stellt sich nur noch die Frage, wo die beiden Teile in den gemeinsamen Karton gepackt wurden.
So, jetzt habe ich nochmal nachgesehen. Stimmt so wie ich es geschrieben habe.

Auf dem Karton der Kamera mit dem Kit steht als erstes das Herstellungsland Thailand für die Kamera, dann stehen aber noch weitere Angaben darunter: Ladegerät: China, Akku: Japan, Objektiv: China
Wo jetzt der Karton gepackt wurde, kann man nur raten. Ich denke, dass wird in Thailand gemacht worden sein, weil die Schriftgröße etwas größer gewählt ist als für die weiteren Angaben der Zubehörteile.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sal1650

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln