![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
Ich arbeite für die Redaktion eines Forums und liefere die Bilder dazu, dann mache ich fotos für ein Oldtimerclubzeitung und für websites. die 580 ist für meine bedürfnisse ausreichend, ich bin aber kein profifotograph. früher hatte ich analog immer bis maximal iso400 fotografiert. und ich kritisier nicht die kamera, ich brauche nun mal die hohen iso werte nicht...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also benötigst du auch keine Ergebnisse für professionelle Zwecke...
Ich will nicht kleinkariert sein, aber man sollte hier bei Diskussionen klar stellen, ob man Profi ist oder nicht. Vor allem, wenn man entsprechende lapidare Kommentare postet.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Klar, aber dann reden wir von vollformat, alpha 900 oder canon 5d, die aber brauchen auch top objektive und top blitzgeräte, da muss man über 3000 € investieren, aber für knappe 900 euro ist die alpha 580 mit dem tamron 17-50 in der preisklasse das mass aller dinge... obwohl die ergebnisse durchaus professionell sind...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]()
dann bin ich semiprofessionell, es gibt nicht nur schwarz und weiss, auch etwas dazwischen, ich verdiene mit meinem hobby etwas geld, so ist das zu sehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
wäre ich profi hätte ich eine vollformat alpha 900 mit zeiss oder sony G Objektive, da hätte ich keine alpha 580. die alpha 77 wird wohl zwischen den stühlen sitzen, für die amateure zu gut und für die profis fraglich (kein vollformat)...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
![]()
Ich glaube jetzt artet ihr kommentar in persönliche Beleidigungen und Demütigungen unter der Gürtellinie, letzten endes sprechen die geleisteten Ergebnisse... und die sind gut und haben mehr als genug ihren Zweck erfüllt, das wurde von viele bestätigt, sonst hätte ich nicht so viele Anfragen als freiberuflicher Fotograf... ich muss mich nicht rechtfertigen und Ihnen was beweisen ob ich profi bin oder nicht, ich denke, diese Diskussion verfehlt das Thema ganz, ich wollte meine Erfahrung mit der DSLR 580 im Forum teilen, zumal über diese Kamera ganz wenig geschrieben wird, und da kommt so eín profilneurotiker wie Sie und beschäftigen sich öffentlich mit meiner Person.... das ist nichtmals amateurniveau!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Im Eingangspost wird auf höchst polemische Weise die Qualität der A580 in einem bestimmten Bereich in Frage gestellt. Was ist dann daran nicht zum Thema passend, wenn dies hier anschließend zur "Diskussion" kommt ? Und was ist am Thema vorbeigehend, wenn im Rahmen dieser "Diskussion" an den Fähigkeiten, mit den Kameraergebnissen umzugehen, gezweifelt wird, schließlich hat diese Kamera in der Vergangenheit ihre Qualitäten - auch im verrissenen Bereich - mehr als gut zur Schau gestellt?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Etwas, das lediglich zur einer Hälfte professionell ist, muss auch zu seiner anderen Hälfte das andere sein, nämlich unprofessionell, sonst wäre es ja nicht "semi". Also ist es gleichermaßen semiunprofessionell.
Wie ein "semivolles" Glas ebenfalls "semileer" ist. Es ging dabei um Semantik und nicht um Sie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Junge Junge, das geht ja immer schneller hier im Forum.
![]() Neuling betritt die Bühne, macht mit vielen sachlichen Argumenten aber auch einigen provokanten Anmerkungen einen Thread auf. Es dauert keine 20 Antworten und die Sache ist auf eine persönliche und teilweise "unterhalb der Anstandslinie" Diskussion gesunken. ![]() Erste ungeschriebene Forumsregel: Nutze nie das Wort Provi und deren Abwandlungen in einem Amateurforum! Der Zorn der Beteiligten kommt sonst über Dich wie Ahornsirup. ps. Nutze auch eine a580 und bin zufrieden. Grüße von Günter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|