![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Eines der Hauptprobleme ist doch offenbar, dass man bisher in jedem Raum einfach einen Fernseher und Videorecorder (ja ich hab so was noch...) oder DVD-HD-Recorder anstecken kann und alles läuft.
Nehmt mal eine relativ "normale" Familie, sofern es sowas gibt: TV im Wohnzimmer, evtl. in der Küche, manche haben eine kleine Glotze im Schlafzimmer und noch im Kinderzimmer. Macht 4 Anschlüsse und somit - mindestens 4 Receiver! Heute braucht man dann für jedes Endgerät einen neuen Receiver, egal ab Kabel Deutschland oder T-Mobile oder Satellit. Naja sagen wir die alten Aufzeichnungsgeräte werden zwangsweise ausgemustert! Zudem ist festzustellen, dass der digitale Empfang vom 1,2 und 3. Programm (das der eigenen Region) und Arte sowie ZDF Noe etc qualitativ gut läuft mit HD-TV, aber mit dem bisherigen (analogen) Anschluss die anderen regionalen SWR3, NDR etc massive Artefakte zeigen und Störungen aufweisen - nicht wie früher leichtes Rauschen sondern Bildausfälle in Teilbereichen(Zeilenweise) und Tonabrisse. Dies scheint wohl - solange man noch einen "analogen" Anschluss hat, der nur einige Programme digital liefert - gewollt zu sein oder bewusst "schlecht übertragen" zu werden, um die Leute in diese Digitalwelt zu puschen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Warum braucht man für jedes Zimmer bei Kabel einen neuen Receiver? Ich weiß nichts von einer Abschaltung des analogen Kabels.
Und ein DVB-C Empfänger sollte ja nun wirklich in jedem aktuellen Fernseher stecken, DVB-T eh, was ja auch fast überall funktioniert. Richtig gutes Fernsehen in Digital und HD interessiert mich z.B. nur im Wohnzimmer. Vielleicht bin ich aber auch nicht der Standard, da ich Fernseher im Schlafzimmer unmöglich finde und auch in der Küche keinen brauche ![]() Ich finde die Entwicklung alles über eine Leitung ins Haus zu holen auch bedenklich, nehme die Probleme aber in Kauf. Neulich ist bei uns in der Gegend auch Kabel gestört gewesen, wir waren dann sozusagen abgeschnitten: kein TV, kein Telefon, kein Internet. Schöne neue Welt ![]() Grüße
![]() |
#13 |
|
Nur Golfspieler haben einen Fernseher im Schlafzimmer
![]()
![]() |
#14 |
|
![]() |
#15 |
|
Vielleicht ist das ganz interessant: http://www.areadvd.de/hardware/2011/...ntertain.shtml
Liest sich nicht sooo positiv finde ich und das will bei der Seite schon was heißen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Oder Besitzer einer Kamera mit Videofunktion und HDMI-Ausgang...
![]() ![]() Dat Ei
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|