![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Ich hab mir mittlerweile auch ein "Smartie" gegönnt und schon wegen des offenen Systems ein Android 2.3 genommen. Bevormunden kann ich mich nämlich selbst, da brauch ich keinen Apfel dazu.
Es ist erstaunlich was mit Android 2.3 möglich ist, auch mit einem Billig-Handy.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
ehemaliger Moderator
|
Die meisten Apps sind kostenlos.Ich habe bisher für keine einzige auch nur einen Cent gezahlt.
Und ich meine, es gab vor kurzem eine Statistk, nach der es inzwischen mehr Apps für Android als für iPhone gibt. Aber wichtig ist doch eh nur, dass es die Apps gibt, die man selber braucht, egal, ob nun Andoid oder iPhone.
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Angelika, entschuldige bitte, aber alle iPhone-Besitzer über einen Kamm zu scheren und Engstirnigkeit vorzuwerfen, finde ich jetzt ein wenig unfair, gerade vor dem Hintergrund, dass du ja Meinungen (wie ich dem Eingangspost entnehme) auch von iPhone benutzern hören willst. Wenn du deine Meinung im Prinzip schon gebildet hast, nämlich, dass du das iPhone eigentlich nicht magst, dann hättest du vielleicht fragen sollen, "was kann Android besser als iPhone"? Und da du ja offentsichtlich aus deinem familiären Umfeld bereits reichlich Meinungen zum iPhone zur Verfügung hast, kann ich dir hier auch nicht helfen, denn ich habe ein iPhone. Oder vielleicht doch? Ich hatte vorher ein Windows Phone 7 und war gar nicht zufrieden damit. Als ich es dann verloren habe, hab ich mich für ein iPhone entschieden, ohne überhaupt an Android als Alternative nachgedacht zu haben.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
es ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera ![]() Ich habe ein iPhone. Warum? Weil Apple noch mit den Geräten und der Software viel Geld verdient und es "hoffentlich" nicht notwendig hat meine Daten zu kapitalisieren. Ich kenne die Androids zu wenig, aber technisch ist es für mich ziemlich egal. Was ist gut am iPhone: - Handling und Robustheit - sehr sehr viele Apps, von denen ich genau 5 benötige, 15 habe und der "Rest" ist mir egal - "problemloser" Umgang durch "geschützte" ![]() Was ist schlecht am iPhone: - Abhängigkeit von Apple und iTunes - Software ausschließlich von Apple (Vorteil/Nachteil siehe oben) - Ja, und für die "Jünger", ich weiß es gibt ein Jailbreak, aber wir reden hier von User, nicht von Fans ![]() Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, bin gespannt auf Deine Entscheidung. Viele Grüße Gerd Geändert von GerdS (14.10.2011 um 16:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Es gibt auch viele kostenlose Apps für Android, wobei bei dem großen Angebot auch viel Schrott dabei ist. Und manche Apps fürs iPhone gibt es auch so (noch) nicht für Android. Aber durch die mittlerweile starke Verbreitung von Android verbessert sich die Siituation stündlich und man bekommt eigentlich so ziemlich alles, was man meint brauchen zu müssen.
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo Tom, dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich kehre nicht alle iPhone-Besitzer über einen Kamm. Ich kenne wirklich nur Meinungen von Iphone-Besitzern, für die es nichts Anderes gibt. Leute mit Android-Handys kenne ich leider nicht. Eine Meinung habe ich noch nicht, ansonsten würde ich hier nicht nachfragen. Bisher, das kommt ja auch nur daher, weil ich nur iPhone-Besitzer kenne, habe ich immer mehr zum iPhone tendiert. Nur mittlerweile hört man so viel Gutes von den Android-Handys, dass ich gar nichts mehr weiß. Vor allem die Samsung Galaxy I und II interessieren mich. Um mir eine wirkliche Meinung zu bilden habe ich den Thread hier geöffnet.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
---------- Post added 14.10.2011 at 16:33 ---------- Also, nur um das nochmal klarzustellen: Ich bin der Meinung, jeder sollte das Smartphone nutzen, was für ihn/sie am besten geeignet ist, ich verteidige das iPhone nicht bis aufs Blut. Meine Entscheidung für das iPhone war geprägt davon, dass es viele Apps gibt, bzw. zum Zeitpunkt als ich das Windows Phone hatte, für eben dieses nicht sehr viele sinnvolle Apps gab. Viele Apps trifft wohl auch auf Android zu, der Grund, dass ich Android nicht auf der Liste hatte, war der, dass ich von Kollegen nichts Gutes darüber gehört hatte (und das sind keine eingefleischte iPhone-Nutzer). Im Grunde genommen hat GerdS es schon gut zusammen gefasst. Angelika, nichts für ungut.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (14.10.2011 um 16:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
verstorben
|
Das Galaxy II habe ich seit ein paar Tagen und muss sagen, dass ich mit dem Teil bisher sehr zufrieden bin.
Unabhängig von der Marke solltest Du aber im Falle eines Android-Phones darauf achten, dass der Anwendungsspeicher möglichst ist und der Prozessor möglichst schnell ist. Da kommt dann richtig Freude auf. Mein Galaxy S2 (2GB-Anwendungsspeicher und 1,2 GHz-Dual-Core-Prozessor) fühlt sich im Vergleich zu meinem alten Wildfire (384 MB Anwendungsspeicher und 528 Mhz-Single-Core-Prozessor) an wie ein Porsche zu einem alten Ford Fiesta.
![]() |
#20 |
|
Die Entscheidung für ein iphone kann man nicht nur technisch begründen. Wie sagen so viele, es ist auch eine Philosophie. Ich habe mich aus dem Bauch raus für ein iphone entschieden (ebenso wie für meine Kamera) und würde es wieder machen, auch wenn mir so manches an dem Dingen nicht passt. Das "Look & Feel" machts wieder wett! Klar ist auch, dass vom App Angebot her, meiner Erfahrung nach, das iphone die Nase deutlich vorne hat. Mir scheint es manchmal auch ausgereifter irgendwie.
Naja, jeder Jeck is anners, nä?! ![]() ![]() P.S.: Ich könnte auch sagen, dass meine Frau erst mit dem iphone richtig zufrieden war und dem Androiden nicht nachweint. Es war halt nicht das gleiche und sie hat immer irgendwie auf mein iphone geschielt, auch wenn sie das vorher nie zugegeben hätte. ![]() Geändert von Karsten in Altona (14.10.2011 um 16:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|