![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Umhauen wollt ich mit den Bildern auch keinen
![]() darum auch schief und so, 1/25 aus der Hand und ohne Stativ, da passiert das mal. Schärfe ist natürlich nicht komplett bis zum Rand, Zentrierung kann schon sein das auch ein bisschen was hat. Preis lag bei 120€. Für meine Zwecke reichts vollkommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klar, ich will auch nix schlechtreden oder so, sondern nur evtl. sinnvolle(re) Alternativen aufzeigen, erst recht angesichts des genannten Preises.
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Im Nachbarforum gibt es Beispielbilder vom 20-40 Tamron.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=904305 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo!
Wen soll man da noch glauben, lt. Dyxum hat das Tami eine Schärfebewertung von ca. 4.75 von 5 möglichen Punkten, und das sogar bei Vollformat. Auch hier in der Objektivdatenbank kommt das Glas sehr gut weg. Das KoMi 17-35 kommt in der hiesigen Datenbank punkto Optik schlechter weg als das Tamron. Haben alle Schleier vor den Augen oder was ist da los? LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bewertungen sind immer subjektiv und ich halte es aus vielen Gründen problematisch, diese versuchen zu objektivieren, also in irgendwelche Punktewerte umzusetzen. Es gibt einige Beispiele bei Dyxum oder hier, bei denen ein allgemein anerkannt schlechteres Objektiv eine höhere Bewertung hat als ein besseres, bzw. besonders gut lassen sich auch Punkteabstände in den Bewertungen verschiedener Objektive hinterfragen.
Die verlinkten Beispiele im DSLR-Forum sehen m.E.n. gut aus, also wenn dich das Objektiv interessiert, der Preis dich nicht schreckt und du es ggf. sogar zurückgeben kannst wenn es doch nicht den Erwartungen entspricht, dann probier's doch einfach aus. In Foren wirst du immer nur Meinungen oder Erfahrungen anderer lesen und die sind nie so wertvoll oder aussagekräftig wie die eigenen.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@jens
Werden wir machen, mein Kollege hat sich schon bestellt, bin schon gespannt darauf. Ich bin ja nach den Umstieg auf eine andere Marke auch nur mehr beratend tätig ![]() LG Robert |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|