SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Adapter LA-EA1 an Nex
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2011, 12:52   #11
T.Hein

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
So wäre man 100% gerüstet.
Die wahrscheinlich besere Bildqualität mit dem LA-EA1 für ruhige Fotographie, Makro und Landschaft und den LA-EA 2 für die rasantere Variante der Fotographie mit etwas moderaterer Bildqualität.Aber dies alles ist baw. noch Zukunftsmusik.
Ernst-Dieter
Wenn der Unterschied so deutlich wäre, ich mein so, dass man ihn wirklich sieht, könnteste doch das ganze SLT-System in die Tonne treten.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2011, 13:10   #12
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Wenn der Unterschied so deutlich wäre, ich mein so, dass man ihn wirklich sieht, könnteste doch das ganze SLT-System in die Tonne treten.
Schaue Dir mal die entsprechenden Vergleichsbilder auf Imaging Resource an , oder den Vergleich bei Dpreview (A35 gegen Nex 3c).
Ich finde ein Unterschied ist erkennbar, ob dieser nun in der Realität total unerheblich ist muß Jeder selbst beurteilen.Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 13:24   #13
amateur

Zitat:
Vergleich bei Dpreview (A35 gegen Nex 3c).
Ich finde ein Unterschied ist erkennbar, ob dieser nun in der Realität total unerheblich ist muß Jeder selbst beurteilen.
Was siehst Du denn da konkret? Und was wird damit mit was verglichen? Mehr Rauschen, andere Belichtung, weniger Schärfe, Bildfehler?

Stephan
Alt 25.09.2011, 13:37   #14
Slowlens

Unter youtube -> digital rev

hat der Tester die Belichtung vergleichend bei identischer ISO Einstellung gezeigt und dann die ISO ausgleichend variiert. Diesen Unterschied sieht man. (review A77)
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 13:40   #15
erwinkfoto

Der einzig -unter bestimmten, speziellen Umständen- sichtbaren Unterschied soll das Ghosting sein, welches von aidualk anhand einer a33 vs a900 hier im Forum gezeigt wurde.
BQ Technisch ist der Verlust um 5%, was man eig. messen aber kaum sehen kann.

Und ich bin nicht umbedingt ein SLT Fürsprecher, ich würde auch die A580 der 55 vorziehen, wenn der Sucher anders wäre...

Außerdem soll die Beschichtung/Beschaffenheit des SLTs Spiegels verbessert worden sein (A65, A77)

---------- Post added 25.09.2011 at 13:42 ----------

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Unter youtube -> digital rev

hat der Tester die Belichtung vergleichend bei identischer ISO Einstellung gezeigt und dann die ISO ausgleichend variiert. Diesen Unterschied sieht man. (review A77)
A77 vs Nex7? (sorry, mein pda unterstützt kein yt)

Die FW sind aber bis heute nicht final, ein solcher vergleich bis dahin ist nicht ganz fair...
Sponsored Links
Alt 25.09.2011, 13:43   #16
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Was siehst Du denn da konkret? Und was wird damit mit was verglichen? Mehr Rauschen, andere Belichtung, weniger Schärfe, Bildfehler?

Stephan
Clicke mal das Review der Nex 3c bei DPreview an , dann die Punkte 12,13, 14 und eventuell 15.
Bei den Punkten 12,13,14 kannst Du den Vergleich selber bestimmen.
Faßt meine subjektive Meinung zu der ich stehe , nicht contra SLT, sondern pro NEX auf.
Vielleicht ist meine Meinung realitätsfremd und damit unangemessen, ich weiß!
Ernst-Dieter

---------- Post added 25.09.2011 at 14:13 ----------

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich halte die NEX7 für die "wirkliche" Überraschung, ich hab sie mir vorbestellt und ich werde sie kaufen.
Nicht weil sie bei ISO irgendwasüberzwanzigtausenundnochwas in den Ecken leichte Unschärfen hat, sondern weil das Gerät wirklich ins Alpha System passt (Blitz), einen Sucher hat und mit dem LA2-Adapter bei Bedarf eine Alpha 65 (ja, das AF-Modul im LA2 ist das gleiche wie in der A65) ersetzt.

Und übrigens liegt sie wirklich gut in meinen Händen, hatte sie angefasst und sie hat perfekt in meinen Griff gepasst (etwas größer als NEX5).

Viele Grüße
Gerd
..der gerne mit hochwertigem Zeug knipst, nicht weil es notwendig ist, sondern weil es Spaß macht
Ich tendiere zur immer mehr zur Nex mit Adapter, ein Objektiv wie mein 4,0/300mm von Sigma mit 193mm Länge und 1335 gramm würde an der Nex3c etwas komisch aussehen , aber das stört mich nicht! Die Hebelwirkung auf das Kamerabajonett , da muß ich mir hoffentlich keine Sorgen machen.
Ernst-Dieter
Alt 25.09.2011, 14:57   #17
minfox
Gesperrt

Ich würde mir mehr Sorgen darüber machen, wie ich eine solche "Konstruktion" (Nex3, Adapter, 1,3-kg-Tele) mit angewickelten Armen und etwa 30 cm vor meinen Augen entfernt ruhig halten kann.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 15:21   #18
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ich würde mir mehr Sorgen darüber machen, wie ich eine solche "Konstruktion" (Nex3, Adapter, 1,3-kg-Tele) mit angewickelten Armen und etwa 30 cm vor meinen Augen entfernt ruhig halten kann.
Es muß ja nicht die Nex 3c werden, die Nex5n mit opt.Sucher oder die Nex 7, da wird es etwas einfacher, leider ohne Stabi!
Ernst-Dieter
Alt 25.09.2011, 15:33   #19
amateur

Zitat:
Clicke mal das Review der Nex 3c bei DPreview an , dann die Punkte 12,13, 14 und eventuell 15.
Bei den Punkten 12,13,14 kannst Du den Vergleich selber bestimmen.
Aber was siehst Du da genau?

Stephan
Alt 25.09.2011, 16:28   #20
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Aber was siehst Du da genau?

Stephan
Eine bessere Detailerhaltung bei weniger Rauschen bei der Nex 3c!
Meinst Du ich bilde es mir nur ein? Meine Brille ist neu und top!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Adapter LA-EA1 an Nex

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln