SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dpreview hat sich der Alpha 35 angenommen!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2011, 20:04   #11
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Bald ist es soweit...
Die Alpha 35 im Sinkflug
http://www.preissuchmaschine.de/prei...=Sony-Alpha-35
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2011, 19:53   #12
mboemelburg

nur keine a55

so langsam hat sich rumgesprochen, dass die A55
eine recht hohe und nicht zu tolerierende
Auslöseverzögerung beim Blitzen aufweißt.(in allen Modi)

Das ist für viele deshalb ein k.o Kiterium, da Sony
sich nicht in der Lage sieht, diesen Missstand zB.
über eine neue Firmware zu beseitigen.

Wer also wartet, kann Glück haben und noch das ein
oder andere Schnäppchen in der Bucht schießen.

Fotografiert halt nicht jeder bewegte Motive..

Gruß auß`m Teutonenwald!

Martin
mboemelburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 08:32   #13
ibisnedxi

Kriterium

Seltsamerweise hat sich bei mir in den letzten zwei Wochen ein Feature als wichtig herausgestellt, das ich bislang überhaupt nicht beachtet hatte.

Das GPS Modul.

Wir waren mehrere Tage mit den Motorrädern auf einer Alpenpässe Tour und zwar in einem Gebiet, das sich an sich recht gut kenne. Soll heißen, die Zentralschweizer und Südtiroler Alpenpässe, Tessin und Lombardei.

Ich hatte eine Sony NEX-5 dabei, weil ich diesmal die Absicht hatte, Fotos zu machen, weil das idR bei Motorradtouren explizit zu kurz kommt. Einer der Mitstreiter hatte ebenfalls eine Cam dabei (Pana DMC TZ-10 mit GPS). Nachdem ich in mehreren Tagen an die 100 Fotos beisammen hatte, ging die Raterei los, was denn nun wo war. Es war zwar aufgrund der Aufnahmereihenfolge in etwa nachvollziehbar, wo die einzelnen Bilder entstanden waren. Watscheneinfach war es bei den Bildern der Pana, denn auf Knopfdruck wurde angezeigt, wo die einzelnen Aufnahmen entstanden waren........

Zudem lassen sich die Fotos noch in das Motorradnavi laden, sodaß eine Routennavigation anhand dieser im Speicher vorhandenen Fotos möglich ist.

Bisher war die GPS Anwendung bei einer Kamera für mich so überflüssig, wie ein Fahrrad für einen Fisch.

Mittlerweile sehe ich es umgekehrt. Ich erachte genau das als zwar exotisches, aber für mich durchaus nützliches Feature, das ich bei der nächsten Kamera haben möchte.

Auch wenn ich es nicht jeden Tag brauchen werde.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 08:47   #14
dey

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Das GPS Modul.
...
Ich hatte eine Sony NEX-5 dabei, weil ich diesmal die Absicht hatte, Fotos zu machen, weil das idR bei Motorradtouren explizit zu kurz kommt. ..
Den Zusammenhang stellst du aber auch selber her. Klein, schnell, mobil. In diesem Zusammenhang verliert man schon mal den Überblick.
Sprich, dieses Feature ist meist für eher etwas für die kleine Urlaubsbegleiterin, für die große Alltagskamera.

bydey
Alt 10.10.2011, 10:13   #15
ibisnedxi

Das ist schon klar.

Ich würde die A900 ja auch nicht mit dem Motorrad mitnehmen, das wäre mir zu riskant.

Aber in die Auswahl zwischen einer NEX-5N, NEX-7, SLT-A33/35/55/77 würde ich diese Überlegung heute mit einfliessen lassen. Auch wenn es nicht für die ganz große Weltreise ist .......

Die NEX ist für diese Zwecke relativ ungeeignet. Zu klein für meine großen Pfoten, um sicher und blind gehandhabt zu werden. Etliche Male unabsichtlich den Filmknopf gedrückt......

Die A-35 scheidet ebenso aus - siehe oben.

Also wird als Zweitbody nur eine A55 oder A65 in Frage kommen. Die 24 MP gehen mir aA vorbei, also sehe ich mich wohl mittelfristig nach einer guten und günstigen A55 um.......

Was ich eigentlich damit sagen wollte - manche Features sind zwar nicht wichtig - aber manchmal stellen sie sich als durchaus nützlich heraus, auch wenn man ursprünglich dachte, sie überhaupt nicht zu brauchen.......

HP

Sponsored Links
Alt 10.10.2011, 10:25   #16
dey

Für mich besteht kein wesentlicher Unterschied zwischen der Größe einer A900 und einer A33-77. Sie passen nicht in eine Tasche, die ich direkt am Körper führen um sie bei einer Zweiradtour schnell einsetzen zu können.
Rucksack oder Colt geht bei allen Gehäusen dieser Größe ist aber nicht wirklich kompakt.
Somit ist universell einsetzbar für Mobilität nur NEX (natürlich zusätzlich zu SLR/T).

bydey
Alt 10.10.2011, 11:00   #17
ibisnedxi

Naja, beim Motorrad habe ich die Kamera in einem (kleinen) Tankrucksack.

http://cdn2.louis.de/shop/img450/10025087_720_FR_06.JPG

Eine 900er geht da allerdings nicht rein, eine A33/35/55 oder NEX hingegen schon.

Der Kameragurt wird verlängert und die Kamera damit gesichert - damit läßt sich relativ schnell und sicher fotografieren, falls die lieben Mitreisenden nicht ständig fürs Foto warten müssen. Notfalls kann man damit sogar während der Fahrt ein Foto schiessen.

An sich hätte ich mich mit der A35 ziemlich angefreundet.

HP

Alt 13.10.2011, 09:46   #18
tomasius

Zitat:
Zitat von tomasius Beitrag anzeigen
Hier unter 600€ ... http://www.ebay.de/itm/SONY-ALPHA-55...item5d304f987f, unsere Urlaubsbekanntschaft hat dort seine gekauft ...
Ist die Talfahrt der Preise für die a55 beendet ? Auf breiter Front ziehen diese grad wieder an. Bei Amazon aktuell 625€, gegenüber 601€ in der vorigen Woche ...
tomasius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:07   #19
Theo Marquardt

Alpha 100

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Ich würde die A900 ja auch nicht mit dem Motorrad mitnehmen, das wäre mir zu riskant.
Wieso sollte die A 900 das Motorrad in Gefahr bringen

Mal im Ernst: Tankrucksäcke gibt es in allen Größen, das passt auch die A 900 hinein. Ich jedoch hasse Tankrucksäcke. Insofern liegt meine Kamera auf Touren eben im Topcase und da ist sie halbwegs safe gelagert. Fotos gibt es sowieso nur im Stehen, weil ich beim Fahren weder die Hände frei habe noch bei meiner Lady wegen Vollverkleidung ein wie auch immer geartetes Gerät auf den Lenker montieren könnte.

Eine Kamera die a) in die Brusttasche der Motorradkombi passt, b) mit Handschuhen bedienbar ist und c) ein Livedisplay hat (zwecks Helm) hat suche ich schon lange. Wobei die Punkte a) und b) bislang noch nie in einer Kamera vereint aufgetaucht sind.

Weiß irgendwer etwas dazu?

Ich bitte um Entschuldigung für OT.

LG

Theo

.
Theo Marquardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:12   #20
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Theo Marquardt Beitrag anzeigen
Eine Kamera die a) in die Brusttasche der Motorradkombi passt, b) mit Handschuhen bedienbar ist und c) ein Livedisplay hat (zwecks Helm) hat suche ich schon lange.
Sorry für's OT, aber Du hast doch nicht ernsthaft vor, während der Fahrt zu fotografieren, oder wozu brauchst Du sonst eine so bedienbare Kamera?

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dpreview hat sich der Alpha 35 angenommen!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln