Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT A77 jetzt bei Amazon vorbestellbar
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 11:03   #11
Jens N.

Die Möglichkeit der Garantieverlängerung um ein zusätzliches Jahr (also von einem auf zwei Jahre) gilt bei entsprechend von Sony "zertifizierten" Händlern und zu denen zählen nicht nur Einzelhändler ("Fachhändler"), sondern auch viele Internetanbieter, u.a. natürlich auch Amazon (wenn nicht die, wer dann?).

Was mich mal interessieren würde: gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Händler dazu gehört? Ich glaube auf dieser Markenmehrwert-Seite kann man nach Postleitzahlen suchen, aber das bringt mir ja bei Internethändlern wenig, außerdem muß man sich da erst anmelden wie es scheint.
Alt 21.09.2011, 11:56   #12
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Bei Foto Erhardt gibt's für 90 Euro ein komplettes Schutzpaket für 5 Jahre oder für 70 Euro auch für 3. Ich überlege das zu nehmen, Diebstahl, Fallschaden usw. ist neben sonstigen Schäden auch abgedeckt. Verglichen damit finde ich das Angebot von Amazon nicht so interessant.
Hast du dir die Bedingungen genau durchgelesen?

Ich bin ein wenig stutzig geworden, da bei "Ungeschicklichkeit" beispielweise bei einem Fallschaden, etc. von einem sogenannten Selbstbehalt die Rede ist.

Da sind dann imerhin 33% an Eigenbeitrag zu leisten...
Alt 21.09.2011, 12:35   #13
Jens N.

Ja, das habe ich natürlich gelesen. 33 % Einbehalt sind schon ein Brocken, aber so unüblich ist sowas im Versicherungswesen ja nicht und 66 % sind auch besser als nix. Na mal sehen ob ich das dazu nehme, ich habe es noch nicht entschieden. Besser als die Amazon-Garantieverlängerung ist es aber IMO schon: längere Laufzeit, etwas günstiger und mehr Leistungen. Dazu auch noch übertragbar (Wiederverkauf), wie das bei dem Amazon-Angebot ist weiß ich aber nicht.

Geändert von Jens N. (21.09.2011 um 12:48 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 15:20   #14
dbhh

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mich erinnern diese Modelle von Beginn an, an die Minolta 9xi.

Gruß Wolfgang
Mich gleich an eine Canon dSLR älteren Datums ;-)
Gruß
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT A77 jetzt bei Amazon vorbestellbar

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln