SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 keine Schärfe?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2004, 23:46   #1
agm

A2 keine Schärfe?

Hallo @A2 user,

habe mir nach langem hin und her die A2 gegönnt.

Angefangen und auf den Geschmack des digifotens gekommen vor einem Jahr mit der G3 von Ricoh, über einige Testshoots mit diversen Kameras, standen für mich für den Kauf einer neuen Cam volgende Kriterien fest:
1. Schnell muss Sie sein (1.Auslöseverzögerung; 2. frame/s)
2. möglichst hoher zoombereich
3. manuelle einstellmöglichkeit

Da habe ich mir die Z2 gekauft, doch wie bereits hier im Forum erwähnt, strebt der mensch nach höherem: Es mussten mehr einstelmöglichkeiten her:
Nun habe ich seit 6 Tagen die A2, ein halbes Kilo(655g) wunderbarer Technik-> 1A.
Doch nun hardere ich mit der Bildqulität. Habe ich nur ein montagsmodel erwischt oder sind die A2's alle so...? Speziell die Schärfe, ich habe da mal den Mond gefotet, in verschidenen Einstellungen(Stativ; AS an/aus; AF manuell; etc.) doch ich bekomme ihn nicht so hin wie mit der Z2!?!
Hier mal die Fotos (Ausschnitt unbearbeitet):
A2: http://galerie.digitalkamera.de/show...hp?photo=33820
Z2: http://galerie.digitalkamera.de/show...hp?photo=33821

Die Z2 zoomt bis 380mm (Kleinbild) fast doppelt so stark, doch der Unterschied in der Schärfezeichnung zb am Rand ist hier deutlich besser.

Hat jemand besere Mondbilder mit der A2 vorzuweisen? natürlich ohne Telekonwerter etc. soll ich die Cam wieder zurückgeben???
Das die A2 nicht gerade ne Lichtgestallt in der 8MP Klasse ist was die Bildqulität angeht habe ich ausführlich in diversen Tests gelesen, doch das Sie der unteren Klasse aus eigenem Hause unterliegt...??
Mit der Pro1IS habe ich einige testfotos gemacht, die Qulität war astrein. Die hat doch den gleichen CCD oder? Liegt das nur am Objektiv? Canon: L-vergütet, A2 - veraltetes aus der ersten 7ner Reihe?

freue mich auf eure sachliche Antworten
PS. vielen Dank für das gute Forum!
Andreas
agm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln