![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sooo....
Hier mal mein Versuch. Das Bild ist insgesamt einfach von den Farben her sehr schwierig (schon im Original), da dreht man und irgendwann ist man betriebsblind. -> Bild in der Galerie Was habe ich gemacht: Blau viel raus, rot dann auch etwas raus, das sehr starke Grün dann etwas entsättigt, damit es einen nicht erschlägt. Die zu hellen Stellen mit "Lichter abdunkeln" abgedunkelt, den Baumstammstumpf vorne nochmals manuell mit Maskieren und Abdunkeln abgedunkelt, da er sehr dominant war. Ein ganzes Stück weggeschnitten + das Format auf 2:3 geändert. Flecken im Wasser weggestempelt, die "Gurte" um den Stamm weggemacht. Leicht entrauscht Leicht nachgeschärft. Färtsch. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das sieht schon um einiges besser aus Dana. Aber ich finde es hat immer noch zuviel Blauanteil. Für mich sichtbar an der Sägestelle des Stammes und auch die blauen Feder sind mir noch einen ticken zu blau. Grundsätzlich ist das aber schon wesentlich besser.
![]()
![]() |
#13 |
|
Ich weiß, aber das ist einfach dem Originalbild geschuldet. Wenn du noch mehr Blau rausziehst, wird es kritzegrün. Und maskieren und dann blau raus geht natürlich...aber mein Zeitfenster war einfach zu klein.
![]() Ich denk, einfach rausgehen, neue Bilder machen. Und da beim Threadersteller bald ein Urlaub ansteht...werden wir sicher ne Menge guter Bilder zum Betrachten bekommen. ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das leuchtet natürlich ein. Aber wie gesagt, so isses schon ne ganze Ecke besser.
![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Dana, herzlichen Dank !
![]() Ich finde es einfach super, dass du dich überhaupt mit meinem Bild beschäftigt hast. Bei dieser Vorlage ![]() ![]() Um so mehr freue ich mich darüber, was du noch daraus gemacht hast. Von diesem Lehrstück kann ich hoffentlich einiges für die Zukunft mitnehmen. Mal sehen was mir im angesprochenen Dänemark-Urlaub gelingt. ![]() ![]() Viele Grüße Ralph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|