Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diashow-Software für Mac
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2011, 18:42   #11
RainerV

Keine Ahnung was iMovie kann. Proshow und Co sind ja doch schon sehr weit fortgeschrittene und eben auf die Erstellung von Diashows spezialisierte Programme. Meines Wissens gibt es keines dieser Programme (Proshow, Wings, Aquasoft, ScreenAV, ...) für Mac.

Wäre vielleicht einen Versuch wert mal eines dieser Programme unter Parallels & Co zu testen.

Rainer
Alt 28.07.2011, 20:34   #12
Kerstin

Themenersteller

Isch hab gar kein Parallels
Aber so ein anderes kleines prog womit ich exe-dateien starten kann. Versuch macht klug
Alt 28.07.2011, 21:22   #13
RainerV

Kein Parallels? Dann nimm "& Co". Kostenlos gibts etwa die VirtualBox von Oracle.

Rainer
Alt 28.07.2011, 21:35   #14
Kerstin

Themenersteller

Kostenlos klingt schonmal gut. bloede Frage: installiert man dann noch Windows???
Alt 28.07.2011, 23:37   #15
Neonsquare

@Kerstin
Ja

Ohne Windows geht's nur mit "CrossOver" - wobei mit einer solchen Emulation eher mal etwas nicht geht als mit Paravirtualisierung ala Parallels, VMware oder Virtualbox.

Weitere Mac-Alternativen wären Camtasia und ScreenFlow.
Ich finde nach wie vor Aperture eine hervorragende Wahl für Diashows, aber auch Fotobücher - vor allem zum Appstore-Preis von ca. 60€

Ebenfalls möglich wäre PhotoLine - was ja so ziemlich alles irgendwie kann - allerdings habe ich es dafür noch nie benutzt und weiß daher nicht wie eingeschränkt es ist.

Auch interessant ist Keynote - eigentlich ja als Präsentationsprogramm gedacht ist es auch für Diashows gar nicht so schlecht - der Preis ist auch gut.

Last not least - für gehobenere Ansprüche - natürlich Final Cut Pro X

Geändert von Neonsquare (28.07.2011 um 23:53 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2011, 02:13   #16
RainerV

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Kostenlos klingt schonmal gut. bloede Frage: installiert man dann noch Windows???
Die Virtualbox simuliert sozusagen einen weiteren Rechner auf dem Mac. Die "Hardware" dieses virtuellen Rechners kannst Du in gewissem Rahmen selbst festlegen. In der Virtualbox kannst Du ein Betriebssystem z.B. Windows installieren (Du brauchst eine Windows-Lizenz) und dann auf diesem virtuellen Windows-Rechner dann die Proshow und jedes beliebige andere Windows-Programm. Für den Mac ist die Virtualbox einfach ein Mac-Programm.

Die zwei Rechner (Mac und virtueller Windows-Rechner) können einfach Daten austauschen und auf dieselben Platten zugreifen.

Man kann die Virtualbox auch so einrichten, daß ein in ihr laufendes Programm wie ein Mac-Programm aussieht. Wenn man dann von Mac-Seite aus das Windows-Programm startet, dann startet im Hintergrund Windows und unter Windows das gewünschte Programm.

Rainer
Alt 01.08.2011, 07:33   #17
Kerstin

Themenersteller

Hm, ich wollte ja eigentlich kein Win auf meinem Mac installieren, aber vielleicht ist das ja wirklich eine Option!
Kann es denn sein, dass man auf MAC erst ab Final Cut Pro sowas realisieren kann???? Hätte ich ja echt nicht gedacht, meine eigenen Internetrecherchen ergaben nämlich auch kein wirkliches Ergebnis.
Alt 02.08.2011, 10:01   #18
Smilla

Welche Bilder willst du mir denn per Diashow zeigen?

Ich kenne auch nur Lightroom dafür, aber da gibt es doch diese kleine, feine Firma, die cooles Zeugs baut, das wir (fast) alle benutzen. Denen würde ich schreiben und eine Wunschliste schicken und dann als Belohnung das allererste Exemplar der neuen Software nehmen.

Hascht eigentlich schon gepackt? Ich freue mich sehr sehr sehr auf die Aktualisierungen deines US-Blogs. Nimmscht ein Stativ mit? Ich hab schon mein Handgepäck hier und mit dem Befüllen angefangen.

Später kommt noch eine PM zum Thema New England und Clam Chowder, ist auch ohne Pilze!!!!

LG
Elke
Alt 02.08.2011, 10:18   #19
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Hm, ich wollte ja eigentlich kein Win auf meinem Mac installieren, aber vielleicht ist das ja wirklich eine Option!
Kann es denn sein, dass man auf MAC erst ab Final Cut Pro sowas realisieren kann???? Hätte ich ja echt nicht gedacht, meine eigenen Internetrecherchen ergaben nämlich auch kein wirkliches Ergebnis.
Was ist denn "sowas"? Was sind denn die genauen Anforderungen?
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 10:53   #20
Reflashed

Das "sowas" würde mich jetzt auch interessieren. Kannst Du mal kleines Beispiel zeigen?
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diashow-Software für Mac

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln