![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Eventuell liegt es noch an meinen nicht wirklich optimal eingestellten Monitor. Ich werde die Bilder mal mit irfanview-korrektur und ohne ausbelichten lassen und mal schauen was mir besser gefällt. Gruss Knut |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi KSO,
kann es ein, dass du Adobe RGB als Profil eingestellt hast und so weiterverarbeitest??? wenn ja.... mach einfach einen kleinen eigenen Vergleichstest...mit und ohne! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hier übrigens mal das unterschiedliche Verständnis verschiedener Kameras zum Thema Weißabgleich (die Wandfarbe hatte mal die Bezeichnung 'schneeweiß'):
http://people.freenet.de/AdelbertVog.../ASThumbs.html (Die Namen der Bilder entsprechen der Kamera, Bilder hinter den Thumbs bis zu 1MB groß) Hier hat die A2 nur einen Gelb-Stich (also Mangel an blau). Das wäre mit anderem 'Filter'-Wert eventuell zu beheben. Vergleichbare Außenaufnahmen muss ich erst mal noch machen - da müßte dann bei der A2 grün dominieren. Grüße André Nebenbei - meine A2 ist eine der früheren Modelle; ich habe auch noch das schräge Teppichmuster im Rauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ohje, ohje ich blutiger Anfänger und dann solch reißerische Überschriften ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Gruss Knut |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Erleuchter
|
Hallo Knut,
ich würde folgendes machen: 1. einen Reset 2. WinSofts Grundeinstellungen verwenden 3. ein Bild ins Forum stellen Wenn es dann noch grünstichig ist, ab zu KM |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
zu 1.: Werde ich mal machen; muss aber erst mal schauen wie das geht ![]() zu 2.: Die habe ich leicht abgewandelt verwendet zu 3.: Ab hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...view_photo.php habe ich 3 Bilder mit der Dimage und 3 Bilder mit der Ixus 430 hochgeladen (bitte nicht auf Belichtung und Schärfe achten ![]() Gruss Knut P.S. Wie kann ich den Link hinter einem Wort verstecken? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Da ich am Monitor keinen Grün/Rot oder sontigen Farbstich erkennen kann, habe ich mir Bild2 der A2 einmal ausgedruckt, aber da ist für mich auch kein Grünstich zu sehen bzw. zu erkennen!
![]() Worüber wird hier eigentlich diskutiert?
![]() |
#19 |
|
Ich entferne Farbstiche (meine A1 macht das je nach Aufnahmesituation manchmal) einfach mit der Farbkorrektur in PS.
@Ditmar: Ich habe ziemlich gebraucht, um den latenten leichten Grünstich meiner Cam zu erkennen. Er ist aber da. Nur fällt er wirklich nicht unbedingt sofort ins Auge. Wenn man ihn aber mal gesehen hat, erkennt man ihn leichter wieder. Zumindest gings mir so.
![]() |
#20 |
Erleuchter
|
Ich kann Ditmar nur zustimmen,
die Bilder sind in den Farben unterschiedlich, liegt sicherlich an der Cameinstellung, aber Grünstich? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|