SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sulkyfahrer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 13:01   #11
jqsch

Für mich ein eindrucksvolles Bild, mit sehr viel Dynamik. Eine nicht alltägliche Situation gut eingefangen. Potential zur weiteren Bearbeitung sicher vorhanden (Hier würde ich gerne mal sehen, was Leo daraus gemacht hätte) .

Ich wäre stolz auf das Bild.

Genau dieses Bild war es im übrigen, warum ich im Cafe den Beitrag eingestellt habe.

Es ist sicher kein Meisterwerk, aber es hat viel Potential. Einige sehe das wohl auch ähnlich, andere klammern sich verzweifelt an vermeintlichen technischen Unzulänglichkeiten und übersehen dabei aber die Bildwirkung.

Mir ist es inzwischen völlig egal, ob nach rechts noch Luft sein sollte. Die Pferdenase knallt ja nun nicht wirklich gegen die Kante. Anders als Hoteltürme im arabischen Raum laufen die Pferde und das macht die Wahl des optimalen Bildauschnittes eigentlich unmöglich.

Und auch die Schärfediskussion kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Aber genau diese Diskussion zeigt mir mal wieder, warum ich mich hier inzwischen aus der Bildkritik heraushalte.

VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2011, 13:24   #12
slowhand

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
...(Hier würde ich gerne mal sehen, was Leo daraus gemacht hätte) .
...
Wieso immer ich?

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:32   #13
jqsch

Ich denke Leo , das Bild hätte Potential für eine (leichte) HDR oder DRI Bearbeitung

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:35   #14
slowhand

Ich habe es mir in der Tat mal eben runtergezogen. Aber soviel hätte ich gar nicht gemacht. Mit NIK die Tonalen Contraste leicht erhöht, die hinteren Fahrer etwas aufgehellt und vielleicht den Himmel noch etwas dramatisiert. HDR? - wäre evtl. einen Versuch wert
Wie oben schon gesagt, mir gefällt das Bild so wie es ist.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:37   #15
About Schmidt

Ich kann auch nicht verstehen, warum man ein recht gutes Bild (Auf einer Skala von 1-10 würde ich eine 6,5 vergeben) wegen der Schärfe so herab werten muss. Die Grundschärfe ist vorhanden, auch wenn einige es anders sehen. Der Rest sind Kleinigkeiten, mehr aber auch nicht. Und um ganz sicher zu gehen, habe ich es eben probiert. Die Schärfe ist vollkommen ausreichend. Hier wurde lediglich nach dem Verkleinern nicht, oder nicht richtig nachgeschärft. Wie sonst erklären sich die zwei Dreckspritzer im Himmel - Sensordreck?

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (23.06.2011 um 13:41 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2011, 07:42   #16
kima

Themenersteller

Eure Diskussion war für mich sehr aufschlussreich. Mir ist es immer lieber ich bekomme mehrere Meinungen, als überhaupt nichts. Und wenn ein Bild schon recht gut ist, bin ich immer noch für solche Hinweise dankbar. Danke für alle Kommentare und einen schönen Sonntag.
Grüße Kirstin
kima ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sulkyfahrer

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln