Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 950 Vorbestellung, bzw Interesse ;-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 00:20   #1
bördirom

na klar, weiterer Bedarf besteht durchaus, nur müßte dann auch die Peripherie stimmen, d.h. zumindest ansatzweise so etwas wie beispielsweise wie den CPS von der Komkurrenz (praktisch als Zugabe zur Kamera), ein Service zumindest für Berufsfotografen, der den Namen auch verdient, und damit verbunden echte Imageaufwertung.

Wenn nicht nur dadurch von Sony mal endlich so etwas wie ernsthaftes Interesse am Semi- bzw. Probereich (ohne Mondpreise, aber mit annehmbarem Preis- Leistungsverhältnis) signalisiert würde, wäre ich mit dabei...........

Aber ob es Sinn macht, darauf zu warten...........(zwar etwas o.t., aber entspricht meiner Meinung) aber unter der Premisse wäre ich gerne mit dabei,

l.G., Bernd

Geändert von bördirom (29.05.2011 um 00:22 Uhr)
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2011, 22:56   #2
Metzchen

Ich nehme auch eine.
Alt 30.05.2011, 23:32   #3
weberhj

Schau mer mal ob sie für mich was ist, bin mit der A900 aber nach wie vor sehr zufrieden. Aber ein Nachfolgemodell der A900 mit OVF + EVF das wär schon was.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 09:56   #4
herbyp

Alpha 900 A950 Vorbestellung

Guten Morgen allerseits!
Am letzten Wochende hatte ich Gelegenheit bei Sony in Berlin vorbeizuschauen.

Ziel war es Infos zu erhalten, a) Wie geht es weiter mit dem Vollformat bei Sony
b) Hat Sony etwas getan im Service? (Geissler). Ausserdem wollte ich einen Displayschutz und eine Gittereistellscheibe für die 900 erwerben.

Als ich den "Laden" dann verließ war ich einigermassen frustriert.

Der offensichtlich sehr gelangweilte Mitarbeiter wollte oder konnte weder zu a. noch zu b. etwas sagen. Sein Desinteresse war beeindruckend.

Die ausgestellten Cameras zeigen mE. wo Sony s`Marketing interesse liegt; leider nicht bei anspruchsvolleren Vollformatern; das sieht man auch daran dass sich an der Servicefront überhaupt nicht tut. Zitat:" Servicefirmen können schon mal ausgetauscht werden ". Das wars dann auch.
Übrigens habe ich weder eine Einstellscheibe noch den Displayschutz bekommen.

Zu guterletzt hatte ich das 135mm Zeiss probieren wollen, bei der Rückgabe war der eben erwähnte Mitarbeiter verschwunden und ward nicht mehr gesehen.( Eine andere Mitarbeiterin hat dann den Preis herausgesucht.)
Bis auf Kleinigkeiten bin ich der 900 sehr zufrieden.Ob ich jedoch noch in weitere Objektive investiere ist mir unklar.Ich hatte zumindest auf Informationen gehofft bezgl.
a + b , aber Fehlanzeige.
Quo vadis Sony?
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 10:20   #5
Tom

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
Als ich den "Laden" dann verließ war ich einigermassen frustriert.

Der offensichtlich sehr gelangweilte Mitarbeiter wollte oder konnte weder zu a. noch zu b. etwas sagen. Sein Desinteresse war beeindruckend.
Solchen demotivierten Hanseln gehört kräftig in den ***** getreten, bzw. von ihren Vorgesetzten einen angemessenen Motivationsschub verpaßt.
Diese Negativ-Beispiele haben einen großen Anteil am Image "Servicewüste Deutschland" beigetragen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2011, 10:43   #6
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
Ziel war es Infos zu erhalten, a) Wie geht es weiter mit dem Vollformat bei Sony
b) Hat Sony etwas getan im Service? (Geissler)
Wie naiv bist du eigentlich? Du meinst doch nicht wirklich, dass du in einem Sony Style Store von einem Mitarbeiter die Produktpolitik erfährst und mitgeteilt bekommst was strategisch geplant ist?

Die nach deiner Aussage schlechte Bedienung im Store muss eine Ausnahme sein, denn die Leute dort sind immer sehr zuvorkommend und machen einen guten Job. Ich denke das dir das viele Leute vom Berliner Stammtisch bestätigen werden. Vielleicht liegt es aber auch an der Art wie man mit den Menschen spricht.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 950 Vorbestellung, bzw Interesse ;-)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln