SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tele Objektiv, welches ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011, 20:59   #11
Minoltesa
Gesperrt

Ich kann dir hier auch zum Tamron raten wie sie schon benannt wurden. Preis/Leistung ist einfach überragend
Minoltesa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2011, 17:20   #12
XMonkeyX

Themenersteller

Ok hab zum Geburtstag doch genug bekommen ^^
Also liegt meine Auswahl bei den schon genannten Tamron und dem Sigma. Kann mir jemand konkrete pros und cons zu den geben und vllt einen Vergleich schließen/ Fazit ? Das wäre super net
XMonkeyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 12:57   #13
oglala

In Sachen Optik sind die Unterschiede wohl nicht gewaltig, die meisten Meinungen die ich kenne favorisieren in Sachen Bildqualität das Tamron - wenn auch knapp.

Das Sigma hat einen Ultraschallantrieb, der ist extrem leise und man kann per Hand eingreifen ohne etwas kaputt zu machen. Was man beim Tamron um Gottes Willen nicht tun sollte... Pro Sigma. Die Version ohne OS wird im Moment übrigens gerade abverkauft.

Bei Tamron sind die Meldungen vom Typ "Objektiv funktioniert nicht mehr an neuer Kamerageneration" eher selten bis nicht vorhanden. Pro Tamron. Könnte auch daran liegen, das Sony angeblich nicht unerhebliche Anteile an Tamron hält und Tamron vermutlich auch das ein oder andere Objektiv für Sony im Auftrag fertigt. Beweisen kann ich das allerdings nicht.

Persönlich bevorzuge aus o.g. Grund Tamron, wenn ich die Wahl habe. Habe aber auch Sigma und kann bis dato nicht klagen.
Alt 01.06.2011, 16:09   #14
christkind7

Nicht zu Verachten sind auch die 5Jahre Garantie beim Tamron auf Neukauf und Regestrierung.
Habe es selbst und bin absolut Zufrieden.
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:31   #15
XMonkeyX

Themenersteller

und welches ist in Sachen Aufnehmen von bewegten Motiven z. Bsp spielende Hunde und sowas, besser ?
XMonkeyX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tele Objektiv, welches ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln